Zocken unter Win 10

tachme62

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
431
Meine Frage,

Wie ist win 10 zurzeit eig. zum Zocken für Spiele wie Z.b BF3, Assasinscreed 3 und League of Legends

gibts da eig Probleme?

Mein System:

HD5770
AMD Athlon x4 630
4 GB RAm
 
Dem gibt es nichts mehr beizufügen:

Eine Preview ist eine Preview - die hat auf einem Client der täglich benutzt wird NICHTS zu suchen. Man soll sich die Preview lediglich in VMs anschauen um zu sehen was sie kann.
 
blablabla...

windows 10 läuft wie geschmiert. ein paar kleinere bugs und nervige updatebenachrichtigungen aber sonst top.

spiele laufen bei mir alle. lol ohne probleme. assasins creed unity lief naja wie unity halt läuft. bf3 hab ich nicht getestet. csgo usw. geht auch alles.
 
Ne Win.Preview ist nicht dazu da, um sie sich in einer vm anzusehn was sie kann oder nicht, sondern um sie auf bugs soweit möglich zu testen, und feedback an microsoft senden. Von daher aus meiner Sicht sinnfrei diese Aussage.
 
laut den lizenzbedingungen von microsoft DARF man windows 10 gar nicht virtualisieren. hat die irgendwer von euch gelesen?

anstatt microsoft aktiv zu unterstützen und win 10 auf halbwegs aktueller hardware zu installieren, werden hier tipps gegeben, die eindeutig gegen die lizenzbedingungen von microsoft verstoßen. das finde ich nicht gerade witzig, wo legalität hier doch so groß geschrieben wird.

@TE: installier dir die preview auf der festplatte, wenn du ms aktiv unterstützen möchtest, als windows insider. die aktuelle 10074 läuft, wie geschmiert, wie hier auch gesagt wurde. heute abend kommt bereits die nächste preview. möchtest du ms nicht unterstützen, dann laß es sein und warte auf die windows 10 final.
 
ICh hatte unter Windows 10 nach 20 minuten bei Witcher 3 einen ausfall und in GTA 5 nach ca einer Stunde einen Ausfall. Beide male half es nur den PC neuzustarten.

Ich weis aber nicht ob das am Treiber oder an Windows 10 liegt, vom gefühl her läuft Windows 10 mehr als nur Stabil. Habe es allerdings runtergeschmissen aus dem Grund den Adok hier gesagt hat, ist halt doch eine Beta und keine fertige Version. So wichtig kann es garnicht sein Windows 10 zu testen das man eine Betaversion aktiv nutzt. Es kommt sowieso bald raus.
 
@ subvision

Man sollte fairerweise auch auf die unzureichend kommentierten 'Telemetrie'-Dienste hinweisen, die in der Beta enthalten sind.

Ich benutze kein System, welches ohne meinen Einfluß zahlreiche Daten an MS sendet, auf die ich garkeinen Einfluß habe. Diese sollen in der RTM nicht mehr enhalten sein ... wir werden sehen.
 
Letzteres wäre ich mir nicht so sicher, nachdem das mit KB 3022345 auch für Win7/8 nachinstalliert wurde.
 
Kann sich MS aus PR und Marketing Gründen nicht leisten. Dann werden Firmen das niemals adoptieren.


EDIT: Die Updates haben nichts mit der Telemetrie zu tun, das soll eher die zeitnahe Werbung erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ms sammelt telemetrie daten. auf welchen webseiten man war, welche datei mit welchem programm geöffnet/bearbeitet wurde, etc. microsoft phisht aber z.b. keine paßwörter, wie sie selbst auf der windows webseite sagen. bin nur zu faul, sie rauszusuchen.

wer schon bei der preview kein vertrauen in microsoft hat und bei windows 7/8.x auch nicht, sollte sich gedanken über ein alternatives BS, wie linux machen. ich persönlich, unterstütze microsoft gerne.
 
Ich wäre eh nicht draufgekommen, wenn ich danach nicht Integritätsverletzungen gehabt hätte.
Das Problem ist ja eher, dass solche Schnittstellen ja auch anderen Diensten zur Verfügung stehen, mehr oder weniger, früher oder später. Und da bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich will, dass jeder weiss, über welche Krankheit ich mich informieren, über welche arbeitsrechtlichen Dinge oder über welche Jobangebote, welche Bücher ich lese usw.
 
Zurück
Oben