Arbeits + Zockmonitor, 4k, curved, >=27"

amasingh

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
215
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen PC Bildschirm zum arbeiten aber auch zum rennen fahren (project Cars mit Lenkrad) /egoshooter zocken.
Aktuell habe ich einen Samsung S27B970D. Eigentlich ein Toller Bildschirm, aber das PLS Panel zieht halt ordentlich schlieren.

Angeschaut habe ich mir nun diesen hier: Samsung S34E790C
34", 4k Auflösung und curved.

Normale FullHD Auflösung kommt nicht in Frage, wegen des geringen Platzes auf dem Desktop. Dualscreen auch nicht, das nervt mich beim arbeiten.
Farbtreue muss nicht unbedingt sein, als Programmierer bearbeite ich selten Bilder.

Marke und Preis sind erstmal nebensächlich. Hauptsache Curved, mindestens 27" und mindestens WQHD Auflösung.

Jemand eine Idee?

Ein Traum wäre natürlich ein OLED Bildschirm. Oder ein 120Hz Bildschirm mit 4k und Curved ;)
 
Naja was bleibt dann noch?

LG 34UC97-S

und

Dell UltraSharp U3415W (am preiswertesten)
 
Und welcher schneidet besser ab? Samsung S34E790C oder LG 34UC97-S?

Wie sieht es bzgl. Schlieren beim zocken aus? Besser als mit meinem jetzigen PLS?
 
Zurück
Oben