Alternativkühler für HP ProLiant ML350 G6

A

ad3m

Gast
Hi alle,

Ich weiss nicht ob hier das richtige Forum ist, aber ich wollte fragen ob ein Alternativkühler wie z.B. Mugen 4 an einem Server Sockel FCLGA1366 passt, da die Originalkühler sauteuer sind. Möchte eben einen Zweiten CPU an einem HP ProLiant ML350 G6, der noch unterwegs ist einen zweiten CPU einbauen.

Hat jemand Erfahrung?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein normaler Tower Server. Das ist mir schon klar. Aber vielleicht haben die Server Mainboards andere Kühlerbefestigungspunkte.
 
Server, wie die von HP, benutzen häufig komplett proprietäre Mainboardformate, auch in den Towern. Standardkühler passen dann nicht ohne weiteres. Das originale Teil von HP kostet zwischen 50 und 60 Euro nach kurzer Suche, das ist doch noch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war meine Frage. Dann muss ich mich trotzdem einen Originalkühler besorgen, der 80 Euro kostet...... und einen Lüfter der auch um die 30 Euro kostet... xD
 
Zurück
Oben