Günstiges Einsteiger-Tablet mit 8 Zoll

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.533
Hi,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Tablet. Nachdem ich mich mal "durchgefühlt" habe, sind 8 Zoll die ideale Größe.

Aktivitäten: Internet, kleinere Spiele (Candy Crush ;), Filme

Es sollte ein Android-Tablet sein, microSD-Slot ist ein Muss.

Vom Preis her wären um die 120 Euro ideal.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß,
StarAce
 
chris1011 schrieb:
http://www.testbericht.de/de/product/dell-venue-8-pro.html schau dir das mal an. Das Venue 8 Pro würde denke ich gut in dein Anforderungsprofil passen. Ansonsten würde ich aber meinem Vorredner zustimmen, mit etwas mehr Geld (falls es denn zur Verfügung steht) lässt sich was deutlich besseres rausholen.

Das läuft aber mit Win 8.1., ich hätte gerne Android :) Bin auch grad am Überlegen, ob ich nicht auf 10" gehe zwecks Filme schauen etc. Dürfte aber schwerig werden, zumal ich mir da auch ein ziemlich hohes Gewicht vorstelle...:(
 
StarAce schrieb:
Das läuft aber mit Win 8.1., ich hätte gerne Android :) Bin auch grad am Überlegen, ob ich nicht auf 10" gehe zwecks Filme schauen etc. Dürfte aber schwierig werden, zumal ich mir da auch ein ziemlich hohes Gewicht vorstelle...:(

Die Gewichtsunterschiede zwischen einem 8 Zoll und 10 Zoll Gerät sind nicht gerade besonders hoch, zumal es sicherlich leichte 10 Zoll Tablets gibt. Die Frage ist halt eher ob es ein ordentliches Gerät gibt welches in deine Preisklasse fällt!? Oder wie hoch darf es denn maximal gehen beim Preis?
 
Je günstiger, desto besser :)

So bei 150-160 € ist die Schmerzgrenze erreicht.
 
Mein erstes Tablet war eins von Toshiba. total leicht zu bedienen und hast nicht viel gekostet
 
soland schrieb:
Mein erstes Tablet war eins von Toshiba. total leicht zu bedienen und hast nicht viel gekostet

Was für eine Größe?
Ergänzung ()

HM, das Lenovo A10-70 sieht gut aus - aber ldier fehlt der HDMI-Anschluss und der Micro-USB kann laut Test kein Video :(
 
Ich persönlich finde die Lenovo Yogatabs sehr gut, kosten allerdings auch so um 250 € haben allerdings eine gute Form und noch einen Beamer.
 
Ich hab hier das Dell Venue 8 Pro 3845 und das Galaxy Note 8.0. Letzteres ist echt viel besser für Video geeignet, v.a. mit dem MX-Player.
Ich habs mir hier letztes Jahr gebraucht für 140 EUR geholt.

Eine Einschränkung: Die Bildschirm-Tastatur von Windows ist viel definierter, einfach der Hammer. Ich hätte nicht gedacht, dass mich Touch-Keyboards mal überzeugen würden.
 
WoffeLL schrieb:
Ich persönlich finde die Lenovo Yogatabs sehr gut, kosten allerdings auch so um 250 € haben allerdings eine gute Form und noch einen Beamer.

Ja die sind nicht verkehrt, aber die verbauten Beamer sind nur ne Spielerei und bieten nur begrenzt Mehrwert.
 
Zurück
Oben