Asus P6T6 defekt?

T.I.M.

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.196
Hallo,

Ich habe hier ein Asus P6T6 WS Revolution mit einem Xeon Quadcore welches die letzten ~6 Jahre in einem Server lief.
Neulich habe ich eine neue Festplatte eingebaut und dabei irgendwas am Sata-Chip im Bios verstellt und nach dem Neustart geht gar nichts mehr.
Das heißt kein Beep, kein Post, kein Bild. Nichts!
Was ich bereits versucht habe:
- anderes Netzteil
- anderer Ram
- alles ausgebaut, Null-Methode
- Cpu aus- und wieder eingebaut
- andere Grafikkarte

Normalerweise sollte es einen Beep-Code geben wenn kein Ram oder keine Grafikkarte drinsteckt, es herrscht aber Stille. Lüfter laufen, Leds leuchten ect.
Die Diagnosekarte liefert immer den Code 87 (Enter Bios Setup), bei jeder Konstellation. Das hilft mir nicht weiter...

hat jemand noch einen Tipp oder ist das Mainboard definitiv defekt?
 
Wie wäre es mal mit einem CMOS Clear anstatt sinnlos einfach irgendwelche Komponenten zu tauschen. Vom was im Bios verstellen geht kein Board hopps.

Edith: Bitte nicht auch noch die Batterie rausfummeln. Vom Strom trennen -> Clear CMOS Jumper für etwa eine Minute umsetzen. Bios Handbuch seite 2-21
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja habe ich vergessen zu erwähnen, selbstverständlich habe ich bereits diverse CMOS-Resets gemacht.
Natürlich ohne Strom, Jumper gesetzt sowie Batterie für einige Minuten entfernt

Vom was im Bios verstellen geht kein Board hopps
ja, deshalb bin ich etwas ratlos warum nach speichern der Bios-Einstellungen das Board starb
 
Zurück
Oben