Antivirus-Programme alle Mumpitz?

cc207 schrieb:
Erhöht die UAC auf höchster Stufe eingestellt zusätzlich die Windows -Sicherheit oder ist das Teil nur ein Placebo?

Das steht doch im Prinzip auf gleicher Stufe wie ein separates Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten bzw. sollen kritische Zugriffe in dem Fall vom Benutzer abgewunken werden. Das kann schon was bringen, ob einem der Aufwand und der Nutzen es allerdings wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Für mich bleibt einfach festzustellen, dass in einem Fall, wo die UAC dich geschützt hätte, schon vorherige Sicherheitsmaßnahmen versagt haben, die eigentlich hätten getroffen werden müssen. Außerdem gibt es auch Fälle, in denen die UAC von der Malware einfach ausgehebelt wurde, verlassen sollte man sich nicht darauf.
 
ja, UAC auf höchster Stufe ist sinnvoll!

Es gibt bestätigte Vulnerabilities in Microsoft Diensten die für einen privilege Escalation genutzt werden können wenn die UAC nicht auf maximum steht
 
Die Malware soll ja erst gar net auf den Rechner kommen, dann kann diese auch UAC nicht aushebebeln ;) Ich hab das auf jeden Fall auf Maximum und die Befürchtung, daß ich nun mit Berechtigungs-Anfragen bombardiert werde hat sich nicht bestätigt. Wenn das ein Quäntchen mehr Sicherheit bringt, dann soll es aktiviert sein. Genau wie der Virenscanner, der ist nicht das A+O für sicheres surfen. Aber der gibt seinen Beitrag.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1.717
A
Antworten
11
Aufrufe
2.978
40balls
4
Zurück
Oben