Alcatel OT Idol 6033D Datenrettung - Touchscreen defekt.

Schrumpfi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.315
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Alcatel One Touch Idol 6033D liegen, bei welchem das Display über Nacht im unteren Teil einfach gerissen ist.. Mit Garantie wird hier nichts mehr zu machen sein, also soll ich versuchen, wenigstens an die Daten zu kommen.

Kurz zu den Umständen:

-Riss im unteren Teil des Bildschirm -> Ab der Oberkante von dem Riss funktioniert der Touchscreen nichtmehr!
-Das macht eine Pin-Eingabe und somit die Bedienung des Smartphone unmöglich
-Debug Modus ist nicht aktiviert
-Speicherkarte besitzt das Alcatel nicht
-Standardmäßig ist der Modus: "Nur Laden" für den Anschluss an einen PC eingestellt.

So.. irgendwie müssen jetzt die Daten vom internen Speicher gesichert werden..

Mir sind jetzt nur 2 Möglichkeiten eingefallen..

Einmal die Verwendung von einem OTG-Adapter, um eine Maus anzuschließen.. Da ich aber nichts finden konnte, ob das Smartphone OTG unterstützt, gehe ich mal nicht davon aus, dass das funktionieren wird :/

Dann wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit, eine Recovery aufzuspielen, wo ich allerdings noch nicht herausgefunden habe, wie das ohne Speicherkarte und ohne Touchscreen funktionieren sollte..

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und/oder habt noch andere Ideen!

Vielen Dank,
Schrumpfi
 
Der OTG-Adapter ist angekommen und funktioniert nicht!
In der Recovery Mode gibt es nur die Funktion "Über ADB aktualisieren"..
Damit bekomme ich keinen Zugriff auf das Smartphone, richtig?
Weiß echt nichtmehr weiter.
 
So einfach geht das leider nicht, da ich lediglich in den ADB Sideload Modus komme..
Bin jetzt durch viel lesen darauf gekommen, VCOM Treiber zu intsallieren und direkt eine andere Recovery zu flashen...
Das würde auch problemlos funktionieren, wenn ich diese Scatter - Datei irgendwie bekommen könnte, ohne (Irgendwie das Problem für alles - USB-Debugging) zu aktivieren...
Kennt sich jemand damit gut aus??
 
Zurück
Oben