News Twitter: Integration von Tweets in Google-Suche hat begonnen

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass in den Suchergebnissen Tweets enthalten sein können.

@CB: Ihr müsst mehr zwitschern! :D
 
Wieder eine Verbesserung, die ich nicht nur nicht brauche, sondern direkt blockieren würde.
 
du kannst es wahrscheinlich abschalten indem du auf Bing oder duckduckgo wechselst.
 
Lässt sich bestimmt irgendwie blocken der Quatsch.
 
Wieso soll das Quatsch sein? Wieso blockieren? Gibt's wirklich so viele Ignoranten hier!?
 
Wen interessiert die Meinung von Tante Mizzi in einer Google suche ? Gibts da nicht ein extra Twitter search ? Hat eher mit Unsinn zu tun als mit Ignoranz!
 
Das wird die Qualität der Suchergebnisse sicher gewaltig erhöhen...
Solange man es ausblenden kann ist mir das aber relativ egal.

Oder um es mal ironisch auszudrücken: wenn ich nach einem Pornosternchen suche, dann nicht wegen ihrer Tweets :D
 
Waren Suchergebnisse in DE bisher auch schon mit Tweets angreichert? Wenn ja, ist mir das nie aufgefallen. Scheinbar suche ich nicht nach Begriffen über die irgend jemand twittert.
 
Akronos schrieb:
Wen interessiert die Meinung von Tante Mizzi in einer Google suche ? Gibts da nicht ein extra Twitter search ? Hat eher mit Unsinn zu tun als mit Ignoranz!


Also ich suche eher nach News zu bestimmten Themen! Politik, Wirtschaft, Aktiennews! Und wenn mir da interessante, informative Beiträge auf Twitter DIREKT in der Google-Suche angezeigt werden, dann ist das für mich definitiv ein Mehrwert! Also doch eher Ignoranz und typisch deutsches "Erst mal dagegen sein und ablehnen..." ;)
 
@Sequoia77:

Wenn nicht gerade ein Link gepostet wird schließen sich informative Beiträge und 140 Zeichen fast immer aus. Das meiste, was ich so bei Twitter sehe, ist nahe an geistigem Durchfall. Außerdem sehe ich bei einer Microblogging Plattform auch immer ein Glaubwürdigkeitsproblem. Wie will Google das bewerten? Nur an der Zahl der Follower?

Das typisch deutsch kannste Dir sparen, schadet auch deiner Glaubwürdigkeit.
 
hrafnagaldr schrieb:
@Sequoia77:

Wenn nicht gerade ein Link gepostet wird schließen sich informative Beiträge und 140 Zeichen fast immer aus. Das meiste, was ich so bei Twitter sehe, ist nahe an geistigem Durchfall. Außerdem sehe ich bei einer Microblogging Plattform auch immer ein Glaubwürdigkeitsproblem. Wie will Google das bewerten? Nur an der Zahl der Follower?

Das typisch deutsch kannste Dir sparen, schadet auch deiner Glaubwürdigkeit.

Das Typisch Deutsch existiert aber leider!! German Angst, die hysterische, schizophrene Datenparanoia, Ökofaschismus... Kein Land der Welt hat diese hysterische Art! Viel Müll wird in Foren gepostet, z.B. hier auf Computerbase!! Leider!!
 
Ich bin gespannt wie sehr es mich in Zukuft nerven wird xD
Und ob man es in den Google Sucheinstellungen deaktivieren können wird.
 
@Sequoia: Nur eine gesunde Skepsis. Hysterisch wirkst allenfalls Du mit den ganzen Ausrufezeichen. Die aktuellen Geheimdienstskandale zeigen auch sehr schön, dass deine sog. "Datenparanoia" mehr als gerechtfertigt ist.

Lediglich beim Ökofaschismus bin ich teilweise deiner Meinung. Hat aber nix mit dem Thema hier zu tun. Fakt ist, das Twitter großteils für belanglosen Müll verwendet wird, den ich allenfals in privaten Kreisen durchgehen lasse.

Aber wenns deaktivierbar bleibt ist mir das egal. Ansonsten nutzt man halt andere Suchanbieter.
 
Einfach "-Twitter" Oder sowas an die Suchanfrage anhööngen und das Thema ist gegessen?!


Naja, solange man nicht etwas ÜBER twitter sucht, aber keine Tweets ahben will...
 
Leute, wartet doch einfach mal ab wie das umgesetzt wird. Ihr habt keine Ahnung aber faltet gleich wieder neue Aluhüte ...
Das in der News genannte Beispiel klingt für mich plausibel. Steht doch nirgendwo, dass ihr bei jeder Suchanfrage Twitter Posts von irgendwem angezeigt bekommt. Ich glaube Google kann da schon ganz gut selektieren.
 
FrAGgi schrieb:
Leute, wartet doch einfach mal ab wie das umgesetzt wird. Ihr habt keine Ahnung aber faltet gleich wieder neue Aluhüte ...
Das in der News genannte Beispiel klingt für mich plausibel. Steht doch nirgendwo, dass ihr bei jeder Suchanfrage Twitter Posts von irgendwem angezeigt bekommt. Ich glaube Google kann da schon ganz gut selektieren.

Sollte es so kommen wie in den Beispielbildern wirds eine Katastrophe.

Twitter hat NICHTS mit Qualität oder Wissen zu tun. Wenn ich etwas zu aktuellen Geschehnissen suche, so als Beispiel, dann interessieren mich die Tweets irgendwelcher Promis nicht die Bohne. Suche ich spezielle Geräte (z.B. Pumpen für die Arbeit) dann habe ich auch kein Interesse an irgendwelchen Tweets zu dem Thema.

Neue Spiele? Null Mehrwert durch Tweets.
Neue Bücher? Null Mehrwert durch Tweets.
Historische Ereignisse? Null Mehrwert durch Tweets.


Wenn ich Twitter besuche, dann nur aus Langeweile und zur Berieselung mit Informationen so nebenher, nicht weil ich etwas direkt suche. Dafür nehme ich Google, weil es mir bessere Ergebnisse liefert, die definitiv KEINE Tweets sind.



Und komm mir nicht mit "das wird bestimmt nicht so doll", schau dir die Bilder an, da geht es um die erweiterte Monetarisierung von Suchergebnissen, nix Anderes. Und ich hab keinen Bock erstmal ne halbe Seite Twittermüll zu überscrollen nur um die relevanten Ergebnisse zu erhalten.
 
Es wird wenn es nicht direkt optional wird, sicherlich irgendwann Browsererweiterungen geben, die das dann ausfiltern. Zumindest auf Desktopsystemen.
 
Zurück
Oben