Virenbefall - Microsoft ruft an - Lebenslanger Schutz 18€

WhiteShark schrieb:
Sie braucht nix sperren lassen. Jede lastschrift kann man mindestens 6 Wochen zurück buchen.
Was ist wenn durch die Abbuchung andere Dinge, wie zum Beispiel Daueraufträge oder ähnliches, nicht ausgeführt werden können? Das gibt schönes Gerenne und evtl. Kosten.
Da ist Sperren deutlich einfacher.

Gruss Nox
 
Bin wieder zuhause und morgen wieder bei ihr vor Ort. Hab eben für sie ein neues WIN8.1 gekauft und werds denn installieren. Sie ist dann gleich zur Bank.

Ich werd dann morgen mal hier berichten ob schon was war, denn die Anrufe waren dann doch schon deutlich vor, bis ins Wochenende rein gelaufen.

(Mal am Rande: Also ich habe noch nie im Leben ein komplett Gerät gekauft. Immer selbst Komponenten zusammengebastelt. Aber selbst zu einem Mainboard gabs eine CD. Laptops bekomm ich immer die "veralteten". Da finden die Leutz sowieso keine Treiber CDs mehr, die suche ich eh einzeln.

Aber trotzdem: Gibt das heute kein BS und/oder nicht mal mehr eine Recover CD/DVD dazu? Und keine Treiber-CDs für die Geräte? Sie meint sie bekam nichts dazu. Jetzt kann ich morgen sehen das ich aus diesem ASUS-Chaos das richtige rausfinden.)
 
Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
Sie hatte keins! Ich hab mehrmals nachgefragt. Nix dazu bekommen meinte sie.

Ich fackel dann aber auch nicht Stunden lang rum. Sie kam eh schon über 2 Stunden immmer nur mit neuen Bruchstückchen in der Angelegenheit. Da hab ich geschaut im Netz beim Conrad bei mir um die Ecke und das wars dann.
 
Warum du ein neues Windows kaufst, wenn doch ein legales vorinstalliert war ist mir unklar.

Treiber-Cds sind etwas was man normalerweise gar nicht aus der Hülle rausnimmt, da die Treiber da drauf immer schon veraltet sind. Die läd man sich immer aus dem Netz. Vielleicht abgesehen vom Netzwerk-Treiber.
Zumal das meiste eh durch Windows schon automatisch installiert wird.

Was ist wenn durch die Abbuchung andere Dinge, wie zum Beispiel Daueraufträge oder ähnliches, nicht ausgeführt werden können? Das gibt schönes Gerenne und evtl. Kosten.
Erstmal kann sie nur das gesamte Konto sperren, da sie nicht weiß wer abbuchen wird. Da entsteht also exakt das gleiche Problem.
Gerenne entsteht da auch nicht wirklich. Man sieht ja das Abbuchungen fehlgeschlagen sind, die überweist man dann direkt. Zur Bank muss man so oder so wenn man kein Onlinebanking hat. Wenn man den Bankangestellten freundlich bittet, dann füllt der einem sogar die Überweisungen aus.

Gut ggf entstehen Rücklastschriftgebühren. Da kommt dann aber eh eine gesonderte Rechnung.
 
Bei Windows 8 ist bei Fertigrechnern und Laptops die Seriennummer im BIOS/UEFI hinterlegt und statt einem Datenträger gibt es eine Wiederherstellungspartition. Vielleicht dachte sie deshalb sie habe keins.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Bei Windows 8 ist bei Fertigrechnern und Laptops die Seriennummer im BIOS/UEFI hinterlegt und statt einem Datenträger gibt es eine Wiederherstellungspartition. Vielleicht dachte sie deshalb sie habe keins.

Es ist ein Laptop - und Autsch, gut das ich das jetzt auch weiß. Bissl zu spät, aber jetzt hat sie eins. :freaky:
 
Zurück
Oben