Suche Tablet für 170€

UpInParadise

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
17
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Tablet für ca. 170€ (dürften auch 10€ mehr sein, aber da liegt dann auch die Schmerzgrenze :freaky: ).

Das Tablet soll ein Geschenk für meinen Vater zum Geburtstag sein, er benötigt es hauptsächlich um Sky Go zu schauen oder Programme wie MagineTV, etc. Aus diesem Grund sollte das Tablet eine vernünftige Größe haben (sind um die 10" realistisch?)und eine vernünftige Auflösung haben, er wird damit keine hochwertigen grafikspiele zocken wollen, aber es sollte schon gute performance liefern, Betriebssystem soll Android sein.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl helfen und mir vielleicht sogar einen Tipp geben wo ich es günstig herbekomme.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Hey,
hatte die Tage ein ähnliches Problem. Dabei sind mir folgende Tablets (10Zoll) ins Auge gefallen:
- Samsung Tab 4 10.1 http://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-4-10-1-t530n-16gb-schwarz-sm-t530nyka-a1096781.html
- Negativ: Auflösung geht so, Touchwiz Oberfläche
- Nexus 10: gebraucht für ~200€
- Etwas älter aber OS und Performance immer noch sehr gut klasse Auflösung...allerdings 200€ gebraucht kein schnäppchen.

Ansonsten erstelle dir doch mal einen Filter in Geizhals. Wo es sich auch lohnt ist bei notebookcheck rein zu schauen die haben viele exzellente Tests mit einer TOP10
 
Letzte Woche war eins bei Medion im Angebot.

Mein Dad hat es sich geholt und es ist für 199,- € sehr gut ausgestattet.
Vllt. ist das interessant und du findest in einer Filliale eins.
 
chris1011 schrieb:
By SkyGo solltes du zudem beachten welches Gerät dazu überhaupt taugt. Noch ist die neue App nicht für alle Android-Geräte geeignet... http://beste-apps.chip.de/android/app/sky-go-android-app,de.sky.bw/#

Dieses Problem lässt sich ganz leicht mit einer APK umgehen (Läuft ohne Probs auf meinem Z3), man sollte jedoch natürlich trotzdem vorher recherchieren nicht das es bei Skygo dann zu diesen ominösen Rucklern kommt.

Zum Tablet:
In dieser Größenordnung und Preisklasse fällt die Entscheidung wohl am ehesten zu Samsung (werden soweit ich weiß alle von Sky unterstützt) oder Medion (Aldi).
 
Da würde ich das Galaxy Tab 3 8.0 ins rennen werfen. Mit nem ordentlichen 10 Zoll Tablet kommst du mit deinem Budget meiner Meinung nach nicht hin. Bei Ebay gibt es das genannte Modell aktuell für 199 Euro. Die 20 Euro treibst du sicher noch auf ;-) Einmal Blutspenden für deinen Dad (und für den guten Zweck) und schon haste die 20 Euro:D
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Die Auflösung ist für 10 Zoll aber ganz schön niedrig, oder?

Ja denke ich auch, gerade wenn hier Filme bei SkyGo usw geschaut werden soll, sollte man vielleicht zu einem hochauflösenderen Modell greifen damit es wirklich Spaß macht.
 
chris1011 schrieb:
Ja denke ich auch, gerade wenn hier Filme bei SkyGo usw geschaut werden soll, sollte man vielleicht zu einem hochauflösenderen Modell greifen damit es wirklich Spaß macht.

Das Problem ist jedoch der Preis, für 170 gibts wie gesagt in der Größe nichts besseres, entweder Samsung mit besserer Performance und schlechter Auflösung oder Medion mit besserer Auflösung, schlechterer Performance und schlechterem Display.

Ansonsten würde iich immer ein "Z" oder "Nexus " empfehlen, sind jedoch andere Preiskategorien

Just my two Cents
 
Chinageräte gäbe es in dem Preisbereich einige. Wenn man sich darauf einlassen möchte. Teilweise auch mit Windows 8.1. Von denen wird aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keines kompatibel mit Sky Go sein.
 
Bei Aldi gibt es ab 01.06 ein 10" Tablet mit Android 4.4, Full HD, 32 GB ROM für 199 €. SkyGo wird damit aber bestimmt auch nciht funktionieren
 
Läuft SkyGo unter Windows 8.1 auf Tablets? Es gibt auch Dual Boot Tablets mit Android und Windows 8.1. Etwa ein Onda V919.[h=1][/h]
 
Zurück
Oben