[S] Treiber für HP Laserjet 1018 (nicht mehr im Service) unter Windows 10 ?

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.215
Hab gerade mit HP telefoniert, der Drucker ist nicht mehr im Service und somit werden auch keine Treiber mehr aktualisiert und unter Windows 10 funktioniert er nicht und wird nicht erkannt. :(


Hat da jemand für ne Lösung ohne einen neuen Drucker kaufen zu müssen?
 
Funktioniert leider nicht. Da Windows 10 nicht dabei ist.
 
Der Drucker kann doch bestimmt PCL5 oder PCL6 oder so was? Da sollte jedes Windows einen Treiber dafür mitbringen.
 
Windows 7 Treiber ausprobiert?

@HominiLupus
Nö! Diese Billigkisten sind fast immer GDI Drucker und gehen nur mit einem speziellen Treiber.
 
Ja, funktioniert leider auch nicht :(

Wie mache ich das mit PCL5 oder PCL6 ?
 
Das dürfte ein GDI-Drucker sein.
Hast du den Treiber für 8.1 einmal getestet?
 
Ja, hab jetzt alle ausprobiert, hier gehts halt nicht weiter, es passiert nichts:

1vQKLF4.jpg
 
Kannst du mir bitte denb Direktlink schicken? sonst muss ich erst wieder Internet Explorer installieren, weil ohne geht die Seite nicht
 
Ich danke dir, das ist ja echt super nett! :)

Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das installieren soll *EDIT* ===> DU BIST EIN HELD, ER GÄHT, DER GÄÄÄHT, ER DRUCKT, DANKE DIR!! <3 :) :) ! /*edit*
, aber auf Mysteriöse weise ist der 1018 jetzt wenigstens schonmal bei Geräten unter "Nicht angegeben" zu finden :)

wenn ich die Problembehandlung ausführe kommt dort leider:

5C7AYc3.jpg


er ist aber nicht an einem USB 3.0 angeschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nun, Preview halt. Lass ihn halt meckern, solang das Ding trotzdem geht ist ja egal? Wenn der da auftaucht kannste ihm übern Geräte-Manager die Treiber gehen, müsste eigentlich klappen
 
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter aber da ich durch Zufall darauf gestoßen bin, möchte ich meine Erfahrungen dazu kunt tun.
Also ich nutze den oben geannten Drucker seit dem er auf dem Markt ist unter jedem Windoof Betriebssystem. Alos unter Win. 7/ 8/ 8.1 / 10 ohne weiter Probleme. Er hat immer ordentlich gedurckt und das sogar mit nachgefüllten Kartuschen (da kein Chip). Ich war zufrieden mit diesem Drucker. Werde ihn als Ersatz behalten falls mein neuer von Ricoh mal nicht gehen sollte.
 
Zurück
Oben