News Oppo R7 (Plus): Unibody trifft Mittelklasse-Hardware und Android 5.1

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
Beim kleinen ist mir der Akku viel zu klein :/
 
Sieht sehr schön aus, auch wenn es kein Bild gibt, welches das Gerät direkt von vorne zeigt.

Die verbaute Hardware sollte eigentlich für jeden ausreichend schnell sein. Mehr braucht man doch eh nicht wirklich.

Allerdings finde ich den Akku beim R7 auch zu klein. Liegt bestimmt daran, dass es so dünn ist. Wobei, 76% mehr Kapazität, nur wegen 1 Zoll mehr Diagonale? Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr stylish aus!

Akku ist fest verbaut? Konzeptionell sehr schlecht. Allerdings lässt sich sowas mit ein wenig Geschick trotzdem wechseln, oder?
 
Pappschuber schrieb:
Allerdings finde ich den Akku beim R7 auch zu klein. Liegt bestimmt daran, dass es so dünn ist. Wobei, 76% mehr Kapazität, nur wegen 1 Zoll mehr Diagonale? Hmm.

na 1 zoll mehr diagonale und 1,5mm mehr dicke, da bekommt man schon deutlich mehr unter.

Ich finde es aber echt enttüschend, dass es inzwischen kein rennen um Aku kapazität gibt - ist ja nicht so teuer in der Fertigung und wäre doch das aleinstellungsmerkmal in einem von Konkurenz geprägten Markt - da könnte das Phone von mir aus auch gleich 2-3mm dicker ausgfallen...

Aber nein aktual gillt da Design über Funktion - leider!
 
Ein Rennen um Akkukapazität? Es gibt beispielsweise das THL 5000 mit einem 5.000 mA Akku oder ein - ich glaube Elephone - mit einem noch etwas größeren Akku. Sind halt Chinateile.

Schade, dass wieder so ein Hybridslot verbaut wird. Ist das so viel günstiger als normales Dual SIM und ein µSD Slot?
 
Winfuture schreibt für das R7 Android 4.4.

So finde ich es auch in der Original-Quelle.

?
 
wenn das r7+ mit 5.1 erscheint und der kamera sensor etwas taugt, wird es wohl mein nächstes smartphone.
jemand ne ahnung von wem der sensor ist?
 
@Bluescreen steht im text, zumindest für die Rückwertige Kamera: Sony.
Ansonsten: schönes Teil, mal schauen was die Kosten werden. Wobei mir eigentlich auch lieber ein dickes Smartphone, dafür aber mit mehr Akku lieber ist. Mid-End Hardware ist aber ein seehr unglücklicher Begriff :-)
 
Steht doch im Text: Sony Exmor-IMX224

Btw.: Mid-End ist schrecklich schlechtes Englisch und vom Begriff her unlogisch, es müsste Midrange heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor alleine macht noch keine guten Bilder. Das muss Softwaremäßig auch sauber intergiert sein.
 
Ohne näher es selbst zu recherchieren: Was ist ColorOS (im Vgl. zu Android)?
 
Also so genau wollte ich es nun auch wieder nicht wissen ;) ColorOS ist einfach nur das Branding von Android durch Oppo?
 
Was ist denn bitte "Mid-End"?

Ich kenne low-end und high-end Hardware. Alles dazwischen ist mid-range aber doch nicht quasi mittleres Ende :stacheln:
 
Zurück
Oben