Anleitung für Dumme,CM12 auf LG G3?

PC-Zwerg

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
623
Servus Leute,

ich würde gerne ohne große Komplikationen CM12 auf meinem LG G3 installieren, leider wird das Handy komischerweise nicht vom CM Installer supportet, was das ganze für mich zu einer kleinen Herkulesaufgabe werden lässt. Die Anleitungen im Netz finde ich irgendwie bisschen kompliziert, kann mir jemand in einfachen worten Tipps geben wie das ganze von statten geht?
Achja gerootet ist das Teil auch noch nicht...und wie sieht es mit Garantieverlust seitens LG aus? Sind die da eher kulant?
 
Ich weiß nicht wie LG beim rooten bzw. neuer cROM reagiert, aber [HTC] und Samsung (Erfahrung) bleiben da nicht so locker und "entziehen" dir die Garantie, also man verliert sie!

Wie ist den dein Englisch?: http://wiki.cyanogenmod.org/w/D855_Info | http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_d855 !

Ich könnte dir später eine Anleitung übersetzt, bin aber bis 21/22:00 unterwegs... .

Grüße Byte

PS: Wende dich doch mal an AndroidPit & AndroidHilfe, wenn dein Englisch gut ist geh auf XDA, bin da auch öfters aktiv, die helfen in Sachen rooten&Android perfekt aus, besonders XDA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bytecode schrieb:
aber HTC [...] bleiben da nicht so locker und "entziehen" dir die Garantie, also man verliert sie!

Falsch... Du verlierst bei htc nicht garantie beim rooten... ;)
 
Und dann läuft CM 12 nicht so, wie du willst und du willst wieder zurück. Wer keine Ahnung von der Materie hat, soll es lassen.
Lies dich erst ein, so kompliziert ist das nicht. Bootloader entsperren->Custom Recovery flashen->Custom Rom oder nur root.
 
dominic.e schrieb:
Falsch... Du verlierst bei htc nicht garantie beim rooten... ;)

Echt ?!:freak:
Bei mir haben die gesagt das die Garantie mit dem Root Tschüss sagt! #Oha!
Dann hätte ich mein Wildfire (xD) ja länger behalten können.
 
Bei HTC ist die Softwaregarantie dann futsch, nicht auf die Hardware.
 
Wer hat dir das gesagt? Beim Bootloader ensperren steht zwar, dass es dich deine Garantie kosten kann, aber in der Regel sollte da nichts passieren.
Wenn dein Handy nicht durch den Root den Schaden genommen hat, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Edit: Unter anderem ein Grund, warum ich seit mittlerweile 4,5 Jahren auf htc setze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dominic.e schrieb:
Wer hat dir das gesagt? Beim Bootloader ensperren steht zwar, dass es dich deine Garantie kosten kann, aber in der Regel sollte da nichts passieren.
Wenn dein Handy nicht durch den Root den Schaden genommen hat, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Edit: Unter anderem ein Grund, warum ich seit mittlerweile 4,5 Jahren auf htc setze ;)

Jetzt ist es auch mein Grund!
Das hat mir mal der HTC Support gesagt, nachdem mir das gerootete Handy ins Wasser gefallen war, natürlich in der Garantie Zeit, aber wenn du das sagt, bin ich jetzt noch mehr ein HTC Fan! ;)
 
1. Rooten & Custom Recovery flashen (welche Android Version hast du Momentan? 4.x oder 5.x)
2. CM12.zip, Google Apps.zip, und eventuell Custom-Kernel.zip aufs Handy kopieren
3. BACKUP machen
4. Alles bis auf den internen Speicher wipen/löschen
5. ROM.zip, Gapps.zip, etc. flashen/installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan 5.0...geht das mit dem rooten mittlerweile nicht auch per App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bytecode schrieb:
Das hat mir mal der HTC Support gesagt, nachdem mir das gerootete Handy ins Wasser gefallen war, natürlich in der Garantie Zeit
Wenn du dein Handy ins Wasser schmeißt, ist das doch eh Eigenverschulden und somit greift die Garantie sowieso nicht. Was du dann in solchen Fällen brauchst ist eine Smartphone-Versicherung, welche solche Schäden mit abdeckt.
 
Hat alles geklappt soweit...aber irgendwie ist stock doch schöner... Wie kommt man da jetzt am besten wieder hin?

Also wie bekommt man jetzt wieder Root und recovery weg bzw. auf Stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem du das Backup einspielst aus dem Recovery
 
Zurück
Oben