C++ boost bibliothek kein lib Ordner

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.139
Hallo

Ich benötige für ein c++ Programm multithreading und würde das gerne mittels der boost bibliothek umsetzen
Die ganzen Funktionen werden erkannt, nur wenn ich kompilieren will kommt ein Linker Fehler

1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "libboost_thread-vc110-mt-gd-1_58.lib" kann nicht geöffnet werden.

bei Punkt 6.1 ist hierauch immer die Rede von einem lib ordner, den ich jedoch nicht habe, sondern nur libs.
Wenn ich in den projekteinstellungen -->VC++ Verzeichnisse--> Bibliotheksverzeichnisse den Pfad zum libs Ordner angebe kommt die gleiche Fehlermeldung. Was muss ich Einstellen, damit er die lib findet?

Visual Studio 2012
Windows 8.1 x64

mfg Gandalf2210

EDIT: visual studio 2012, nicht 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hast du boost selbst gebaut? Oder die Binaries von irgendwo herunter geladen? vc110 stimmt, oder?

2. Gibt es einen spezifischen Grund warum du Boost Multithreading haben willst? Seit C++11 ist nämlich Multithreading im Standard und du solltest wenn immer möglich die Funktionalität des Standards nutzen, bevor du auf externe Dependencies setzt.

Edit:
Sehe gerade du hast deine IDE angegeben, also vc110 stimmt nicht. Du brauchst die vc100 Binaries!

Gruß
BlackMark
 
würde hier Visual Studio 2013 helfen?
 
Ich wuerde an deiner Stelle auch die Funktionen nutzen, die mit dem C++11 Standard eingefuehrt wurden. Zumal sie aus Boost hervorgegangen und zu sehr, sehr grossen Teilen deckungsgleich sind.
 
wie programmiere ich denn in C++11?
kann das mein visual Studio 2012 einfach so?

Vielen Dank für den C++11 thread hinweis.
So wie ich mir das vorgestellt habe. Ein include nach oben, threads aufmachen, die funktionen aufrufen...
Die letzten studen habe ich damit verbracht boost einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da VS 2013 die Compilerversion 120 hat. Die von dir runtergeladene Version geht nur mit Visual Studio 2012, da hier der Compiler in Version 110 vorhanden ist.

Für dein Visual Studio 2010 benötigt du die Version boost_1_58_0-msvc-10.0-64.
 
Gandalf2210 schrieb:
wie programmiere ich denn in C++11?
So wie es im Standard steht. Siehe zB thread für Multithreading.

Gandalf2210 schrieb:
kann das mein visual Studio 2012 einfach so?
Ich dachte du hast 2010? Aber am besten steigst du auf 2013 um, das unterstützt am meisten vom C++11 Standard.

Edit:
Hier kannst du nachschauen welche Visual Studio Version welche C++11 Features unterstützt: Support For C++11 Features

Gruß
BlackMark
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben