Huawei Honor 6 Musik leise

phil12321

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
31
Hey leute :)

Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar läuft die Musik, die ich mit meinen Kopfhörern höre, auf dem PC lauter als auf meinem Handy.
Wisst ihr woran das liegen könnte? Oder zum Beispiel auf an einer Anlage. Wenn ich mein Handy verbinde ist die Musik eher leise, doch wenn mein Freund mit seinem iPhone anschließt, ist die Musik viel lauter.
Allgemein kommt mir die Musik mit Kopfhörern etwas leise vor und das liegt nicht an den Kopfhörern, da ich Kopfhörer von Marshall besitze.
Wisst ihr ob ihr mir helfen könnt, oder ob das vielleicht einfach nur an meinem Handy liegt, oder am Klinkenanschluss?

Mit freundlichen Grüßen:)
 
Handyausgabelautstärke ist von gerät zu gerät unterschiedlich.

bisschen was an lautstärke kannst du mit mp3gain rausholen, aber zuviel des guten führt zu verzerrung
 
Und wieso kann es nicht an den Kopfhörern liegen? Je nach Anschlusswiederstand eines Kopfhörers ist er erheblich lauter oder leiser, als eben ein anderer mit anderem Anschlusswiderstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mp3gain im google play store herunterladen?
Und es liegt nicht an den Kopfhörern, da sie an meinem PC lauter sind, als auf meinem Handy
 
Dann hat die Soundkarte an Deinem Rechner eine stärkeren Kopfhörerverstärker / liefert höher ohmigen Kopfhörern mehr Leistung.
 
Die Lautstärke, die Huaweis an die Kopfhörer abgeben, ist wirklich nicht besonders. Diese Erfahrung habe ich schon öfter gemacht. Im Gegensatz dazu sind HTC sogar für mich als Hörbehinderten richtig laut.
Kurz und gut: hatte mit dem Huawei alle Softwaretricks ausprobiert, aber glücklich war ich am Ende nicht. Bei mir machen (momentan) nur HTC Sinn.
 
Zurück
Oben