News Streacom F12C: HTPC-Gehäuse aus vier Millimeter starkem Aluminium

Streacom hat hier eine Nische gefunden, wo sie noch ordentlich abkassieren können.

Das FC8 Evo, ist mMn das kompakteste und gleichzeitig noch "schönste" MiniITX HTPC Gehäuse welches man finden kann.
Allerdings ist das mit 130 €uro auch viel zu überteuert.

Zudem wird ein 65W APU in dem Gehäuse mehr als heiss.

Wundert mich, das es nicht mehr Hersteller gibt, die in diesem Bereich, vor allem über den Preis gehen.

Wenn es zu einem günstigen Micro Gehäuse noch ein AM1 Mainboard mit M2 Slot gäbe, dann wäre das doch wohl ein HTPC Highlight.

Gehäuse 25x25x8 bei einem Preis von ~ 40 €
Notebook Netzteil und Pico PSU
AM1 Brett mit M2 Slot
M2 SSD
Athlon 5150
Arctic Alpine M1 passiv

... würde ich nehmen!
 
Bis zu 12 x 3,5" HDD's? Nicht schlecht, aber wo sollen die alle hin? Oder darfs dann kein mATX Board mehr sein?
 
240€ weil es 4mm Alu hat? Sorry aber da sollte selbst für den der das Geld bereit wäre auszugeben die Vernunft siegen es nur zu tun wenn es keine Alternativen gibt. Und die gibt es...wie das Coolteck G3 das seit einem Jahr regelmäßig beim Importeur pc-cooling.de ausverkauft ist...

600046495-2_gr.jpg


600046495_gr.jpg 600046495-1_gr.jpg 600046495-2_gr.jpg 600046495-3_gr.jpg 600046495-4_gr.jpg 600046495-5_gr.jpg 600046495-6_gr.jpg

Preis € 69.99 !
 
welchen sinn hat so ein gehäuse? ich dachte so etwas ist eher für wohnzimmer oder so > aber wofür dann soviele steckplätze und freiraum für speichermedien? ich würde mir da so einen minipc mit einer ssd kaufen und sonst wäre wohl ein normales gehäuse meine erste wahl, aber ich bin sicher ihr kommt mir erklären, wofür man das einsetzten soll :)
 
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Das FC8 Evo, ist mMn das kompakteste und gleichzeitig noch "schönste" MiniITX HTPC Gehäuse welches man finden kann.
Ich behaupte mal, dass mein HTPC mit 2,5 Litern Volumen etwas kompakter ist :D


On Topic: 4mm Aluminium - wer es denn unbedingt braucht :D
 
Robo32 schrieb:
Naja, für irgendwas muss man die 240€ verlangen^^ - ist aber eigentlich das kleinste Problem wenn man es bei nur einem Lüfter und max. 5-6 HDDs belässt.

Nein. Ein Blick aufs Konzept (Bild 9) verrät, daß der Lüfter dann komplett an den Festplatten vorbei bläst. Das Konzept ist für die Katz.
 
Klassikfan schrieb:
Nein. Ein Blick aufs Konzept (Bild 9) verrät, ...

Platten müssen aber nicht direkt angeblasen werden, ein Luftzug reicht aus - dazu kann man Lüfter auch oben installieren.
 
Zurück
Oben