1400€ Gaming und Rendering Computer

EnderIOD

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
9
Hallo

Ich möchte mir demnächst (in den nächsten 2-4 wochen) einen neuen Computer kaufen.
Mein Budget sind maximal 1400€

Anforderungen:

-Aktuelle Spiele auf hoher Grafikeinstellung + Aufnahme mit den Programm Frabs

-Video Bearbeitung und Schnitt

-3D Rendering unteranderem mit dem programm Blender


Sonstiges:

-der PC sollte sehr leise sein

-PC Gehäuse aussehen ist mir relativ egal(vllt ein gedämmtes gehäuse)

-ich brauche mind. 4 oder mehr USB3.0 anschlüsse

-Nur eine Nvidia Grafikkarte kommt infage bzw. eine Karte die CUDA unterstüzt

-Ich möchte 2 Bildschirme anschließen

-Ich weiß nicht ob eine Sondkarte sinnvoll ist bzw ob ich eine Brauche, Ich habe ein t.bone sc 440 USB mikrophon dieses läuft nicht über ein extra Mischpult sondern direkt über USB deswegen weiß ich nicht ob es sinnvoll wäre (oder ich rede hier ganzschönen Bullshitt und haben den zweck einer extra Soundkarte falsch verstanden)

-übertakkten ist erstmal nicht geplant bzw ich kenne mich damit nicht aus

-Tastatur, Maus etc wird nicht benötigt

-Ich würde als Festplatten ein SSD 250 GB und einne HDD 1TB vorschlagen, soweit kenne ich mich aus.

- Bei eigen zusammmenbau könnte ich 16 GB DDR3 Ram (Dual Kit) und ein 500GB Festplatte als zusatz Platte schon bereit stellen (allerding nur bei eigen zusmmenbau)

- Windows 7 könnte ich von meinem alten PC mit nehmen

Sonstiges Stonstiges:

Ich habe noch nie einen PC selbst zusammen gebaut und habe auch in meinem Bekanntenkreis niemand der sich mit der Materie auskennt aber wenn ihr meint es wäre mit der zusammenstellung möglich selbst als Neuling alles korrekt zusammen zu bauen würde ich dies versuchen und sonst auf zusammenbau service vom Versand setzen.

So das wars ich hoffe ich habe nicht vergeesen.. und

Vielleicht könnte der Eine oder Andere mir ja mal einen PC zusammenstellen würde mich sehr freuen.

LG, Ender
 
Moin,

mein Vorschlag für dich sieht so aus:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)
1 x ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
=~1400€-85€ Cashback (http://www.asus-insider.de/aktionen/)

Alternativen:

- kleinere SSD und/oder zwei HDDs als Ziel und Quellverzeichnis
- evtl anderes Case nach Geschmack
- 600 Watt Netzteil, je nach Zukunftsplänen

- Das System bietet genügend Leistung für alles mögliche und erfüllt alle deine genannten Anforderungen.
- Soundkarte wird nichts bringen, wenn das Micro über USB Angeschlossen wird.
- Case hat in der Front 4 USB Anschlüss (2x2.0 und 2x3.0) das Board hat aber auch noch einige.
- Oc wird mit der Zusammenstellung auch im gewissen Rahmen möglich sein

Ich rate dir klar zum Selberbauen. Tutorials und Anleitungen gibt es zu hauf im internet bsp. LinusTechTips
 
das ist ja jetzt eine Asus grafikkarte die unterstütz meines wissens kein CUDA oder leige ich da falsch?
 
wenn du videoberbeitung machst dann solltest du auf die igpu setzen :)
 
wäre eine 5820k cpu nicht besser wegen video Bearbeitung. ist aber leider bisel teurer.
 
du kannst auch eine 1000€ cpu nehmen zum rendern :) ob es dir den vorteil bringt sei dahin gestellt, weil es an dem Programm liegt ob es mit so vielen Kernen überhaupt arbeiten kann. Welches Programm benutzt denn der TE
 
Beim 3D Rendering Blender ansonsten noch After Effects
 
Hier wäre jetzt meine fast fertige zusammenstellung: warenkorb fehlt nur noch mainboard und Gehäuse, ram, cd-laufwerk und windows habe ich zuhause noch rumliegen...
Welches Mainboard und welches gehäuse sollte ich nehmen.. ich brauche mind. 4 USB 3.0 anschlüsse und der PC soll recht leise sein..
wär cool wenn ihr mir da etwas passendes empfehlen könnt!
(es soll am ende nicht mehr als 1400 € lieber weniger kosten also sind ca 200 € für mainboard und gehäuse drinn)

übertakten ist erstmal nicht geplant bzw kenne mich damit nicht so aus aber könnte man sich vllt offen halten..

stimmt sonst irgendetwas nicht :?

danke schonmal!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tazzman86 und ich Haben dir was besseres zusammgestellt ich würde nicht auf deine konfi kleben bleiben du bist mit dem 5820k besser dran.
 
Zurück
Oben