News Microsoft: Surface Pro 3 wird bis zu 250 Euro teurer

Viel zu teuer war es ja vorher auch schon. Ich glaube nicht, dass es da mit den Verkaufszahlen allzu rosig aussieht - hat jemand ein paar Infos dazu?
 
80€ für ein Ladegerät, 230€ für eine Dockingstation, 150€ für ein Tastaturcover.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Viel Glück MS.
 
Warum denn so teuer, für einen anständigen Preis wären die Geräte echt der Hammer
 
Eigentlich sind es ja schöne Geräte, aber der neue Preis ist echt der 'Hammer'.
 
Toll extra gewartet und gehofft, dass die Preise so langsam mal runtergehen (da es ja auch nicht mehr das neueste ist) und dann wird es sogar noch teurer? Aha
 
Es steht doch in der News, dass der Wechselkurs der Grund ist. Dafür kann MS nun wirklich nichts.

Beschwert euch lieber bei den Politikern, die den Euro-Raum so konstruiert haben, wie sie es nun mal konstruiert haben (ohne einheitliche Bildungs- und Wirtschaftspolitik und ohne Transferunion). Aber das wäre eh offtopic.


Ich bin froh, dass ich mein Notebook vor zwei Monaten bestellt habe. Es ist nicht damit zu rechnen, dass sich der Euro in naher Zukunft sehr erholen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das Verhalten nachvollziehen, die Frage ist nur, ob die Unternehmen - falls der Euro irgendwann mal wieder stärker werden sollte - die Preise dann auch wieder nach unten korrigieren.

Nicht dass es dann so rausläuft, dass sich die Herrschaften denken: Och warum nicht 15% mehr abkassieren?:rolleyes:
 
Ich warte dieses Jahr schon auf das Surface 4, aber wenn der Preis in die Höhe geht wird es wohl das Asus Zenbook. Ich habe das neue 12" Macbook gestern im Store betrachtet, ich fand es eigentlich sehr gelungen, aber mit der Tastatur konnte ich gar nichts anfangen, der Tastenhub ist einfach zu gering und es weicht erheblich vom Standard Format ab, sodass ich mich sehr oft vertippt habe.
 
blackboard schrieb:
Nicht dass es dann so rausläuft, dass sich die Herrschaften denken: Och warum nicht 15% mehr abkassieren?:rolleyes:
Die Konkurrenz auf dem Markt sollte das im Grunde regulieren.
 
400 € Aufpreis für 250 GB Speicher. Das ist einfach kein Verhältnis.
 
Knabinho schrieb:
Wollte mir eigtl auch zum Studium ein Surface Pro 3 mit i5 holen.

Ich hätte mir sowas sowas auch zum Studium gewünscht... damals war die Technik noch nicht soweit :D Welche Alternativen hast Du noch im Blick für diese Ansprüche: klein, leistungsfähig, Skizzen/Notizen mit Stift, ein richtiges Office mit drauf, ...?



mayjestro schrieb:
Ich warte dieses Jahr schon auf das Surface 4

Ist das pure Spekulation von Dir oder gibt es schon handfeste Infos zu Lieferzeitpunkt und (neue) Features?
 
ach man nutzt die stunde .......... hoch korigieren geht immer aber andersrum garantiert nichtmehr , ein schelm wer böses denkt
 
Tolle Geräte. Preis/Leistungsverhältnis ist jetzt allerdings noch eine weitaus größere Lachnummer als vorher schon.
 
hab mich schon gewundert wann die grossen Firmen anfangen den schwachen Euro bei den umrechnungen der Dollarpreisen zu berücksichtigen. Dass die preise steigen kann man ja momentan generell beobachten siehe beispielsweise den Intel i7 4790k
 
Habe das 3er Pro. Stand damals vor der Wahl ob iPad Air 2 oder das 3er Pro.

Die Surface sind so gesehen keine richtigen Tabletts wie ein iPad oder eines mit Android. Es sind eher Ultrabooks in einer kleinen Abwandlung. Es läuft ein normales Windows 8.1 Pro und kein spezielles OS für Mobilgeräte. Das bringt eben hohe Kompatibilität zu diverser Software die man eh vom Windows PC kennt. Dazu noch die deutlich bessere Multitasking Verfügbarkeit. Auch die Leistungsreserve der Haswell i3-5-7 gegenüber den verbreiteten SoC bei anderen Tabletts setzt sich deutlich ab.

Die Preise sind zwar ordentlich hoch, jedoch immer noch vergleichbar mit ähnlichen Produkten wie z.B. Lenovo Helix... Und den Helix hatte ich auch schon in der Hand. Das ist eine schreckliche Heulsuse wegen der bis zu drei mini Lüfter die ständig aufdrehen müssen. Da ist das Surface eine richtige Wohltat dagegen. Auch wirkt das Gehäuse hochwertiger als bei den anderen Geräten mit i3-5-7...

Da die Zielgruppe von MS eh mehr die Firmen sind und diese meist das Equip eh leasen... Für die ist das fast noch zu billig :D
 
Zurück
Oben