Teufel concept E Digital

ponczek

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
223
Hallo,

Habe diese Boxen hier für mein PC
LINK: http://www.teufel.de/pc/concept-e-digital-p14361.html

OS: Windows 8.1

Mein PC: Hyrican alpha 4044 Gaming PC.


Nachdem ich Windows(8.1) Installiert hatte, spielte das System ohne irgendwelche Treiber zu installieren. Angeschlossen habe ich es über USB. Nun soll man aber laut Teufel ein Treiber installieren womit man dann in der Taskleiste unten so ein Tool namens ( USB Multi Channel Audio Device )

So wenn ich nun Musik hören, ist der Sound anfangs Toll aber ohne das ich etwas verändere schalten mein vorderen Boxen manchmal aus so das nur noch die hinten spielen.
Oder der Sub geht einfach aus.
All so ne scherze.

Nun weiß ich nicht, ob der USB Treiber von Teufel sich vlt beißen tut, mit den Treibern die Win8.1 bei der Installation hinzugefügt hat.
Bei Teufel steht, was man nach der Installation vom Teufel Treiber machen muss. Das tat ich auch.

Nun hoffe ich, das ich kein Defekt der Boxen habe.


Hat vielleicht einer von euch einen Tip?
Treiber von Teufel deinstallieren?

Freundliche Grüße
 
Hab das gleiche System.
Ich habs über Toslink angeschlossen und bin begeistert.
Per USB hatte ich auch Probleme, speziell mit dem Treiber.
Ich konnte das System nicht so konfigurieren wie ich wollte.
Hatte mit meinem alten Logitech 5.1 System über die analogen Klinkenstecker immer geklappt.
Falls dein Mainboard also einen optischen Digitalausgang hat, kann ich dir nur raten diesen zu nutzen.
 
So danke euch ist heute angekommen und bis jetzt läufts echt super. Liegt demnach am USB Treiber womit man die Teufel anlange keineswegs vernüftig betreiben kann da der Ton alle paar Sekunden wechselt mal in Stereo, mal laufen nur die hinteren Boxen oder es schaltet der Sub aus und das wechselt alle paar sekunden. Sehr nervig!
 
Zurück
Oben