Lüftung ändern?

xAuTNooBz

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
144
Hallo,
Ich habe ein Corsair Carbide 300R und habe derzeit 7x Enermax UCTB14A Lüfter verbaut.
Temperatur mäßig passt alles mehr als nur gut, ich wollt wissen wieviele ich ohne Probleme rausnehmen kann?
2 vorne 2 oben 2 auf der seite 1 hinten
Der Pc wird für Gaming und Videobearbeitung verwendet
Danke für die Antworten
 
die zwei Lüfter oben sowie auf der Seite kannste getrost wegnehmen
 
Probiers doch einfach aus?
Wird dir mehr bringen als hier irgendwelche Leute zu fragen ;).

P.S. Der seitliche Lüfter kann bei CF von großem Vorteil sein, weiß jetzt allerdings nicht ob er bei der Kombination von Gehäuse, Mobo und Grafikkarten auf der passenden Höhe ist.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich Butcher recht.

Teste einfach mal durch, was dir am besten von Setting passt.
:) Kannst ja später berichten wie es gelaufen ist
 
Steck einfach mal welche ab oder lasse alle einfach auf Stufe 1 bzw. 500-600 rpm laufen...
 
Danke für die Antworten,
von der Höhe her sind die seitlichen Lüfter auf der Höhe der Graka.
Ich werd mal versuchen wies läuft wenn ich die Oberen wegnehme^^
 
Also ich habe 3 Lüfter entfernt, 1 oben den hinten und einen seitlichen,
Jetzt bläst der obere die Luft raus, der Seitliche auch und die vorderen blasen rein...
Temperaturen erreichen die CPU 58° und die GPUs 65° (benutzerdefinierte Lüfterkurve bedeutet Lüfter laufen nur bei 30% leistung) beim Rendern und zocken
 
Jup^^ von der Lautstärke is er jetzt auch viel ruhiger,
eine Frage dann noch, im Sommer wollt ich mir ne AIO Wakü kaufen, ich hab da an die neue H80i GT gedacht, reicht die aus bei nem Übertakteten Prozessor? ich find immer nur Reviews zu ner Intel CPU...
 
Zurück
Oben