Performanc​e SD Card Reader Tablet Yoga 2 10" 1051F

mcbarney

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
69
Hallo zusammen,



kann es sein das es Probleme mit dem SD Card Reader bzgl. Performance gibt

Ich hab das Ganze getestet und bin leicht schockert. Ich habe mit folgender SD Card getestet :

Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU)

Getestet wurde mit CrystalMark 4.0.3

Folgende Werte sind dabei rumgekommen:

1. Notebook Lenovo Thinkpad T430

SEQ Read ca. 59 MB/s

2. Tablet Yoga 2 10" 1051F

SEQ Read ca 11 MB/s

Ich finde diesen Performanceunterschied extrem. Hat jemand Ähnliches beobachtet und ggf. eine Lösung ?

Gruß Dirk
 
Die Anbindungen fest verbauter Reader sind bzw können unterschiedlich sein.
Ich hab die selbe Speicherkarte und eine USB 3.0 Reader mit diesem schafft sie sogar knapp die Herstellerangabe von 70mb/s mit meinem alten 2.0 "nur" knapp 20mb/s.
Somit liegt das am Controller des Readers und am angebunden Controller am Mainboard.

Gruß
 
Zurück
Oben