Nach Windows Kombination klappt Tastatur nicht mehr korrekt

Mais

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
51
Hey liebe Community,
ich habe ein super merkwürdiges Problem mit meiner Tastatur.
Und zwar fängt diese sofort an zu spinnen wenn ich die Windowskominationen W+LINKS oder W+RECHTS benutze.
Danach spielt die Tastatur wirklich verrückt und zwar mit folgenden Effekten:

- Die Tasten C, V, H klappen im Explorer nicht mehr.
- Keine Buchstaben - Taste klappt im Firefox mehr
- Alles klappt im Opera oder im Chrome Browser
- Die Windows Kombinationen klappen.

Ich versteh leider nur Bahnhof aber vielleicht kennt jemand ja iwie eine versteckte geheime Kobmi die ich mal ausversehen gedrückt habe die Windows befiehlt mich zu verarschen !?!
Systemwiderherstellung bringt nix. PC ist Virenfrei.

Achja die Tastatur klappt in einem anderen PC ohne Probleme . . . lol

Sowas hat man noch nicht erlebt nicht wahr...

mfg,
Mais
 
Einfach mal den Tastaturtreiber updaten oder neu laden !
 
de la Cruz schrieb:
Einfach mal den Tastaturtreiber updaten oder neu laden !

PS2 Tastatur. Steelseries 6GV2
USB Anschluss hilft nix und seit wann gibt es noch USB Tastaturtreiber zu installieren !?!

Das ganze ist übrigens kein später aprilscherz und ich weiss noch nicht ob die Probleme auch bei anderen Gelegenheiten auftreten. Bisher bringt ein Neustart des PCS abhilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine Kombination von Windows W+Arrow Keys gibts nicht. Das muss irgendwas anderes sein. Hast dun PS2-USB Adapter zur Hand? Vielleicht hat er PS2 Port vom Board ne Macke
 
Janz schrieb:
also eine Kombination von Windows W+Arrow Keys gibts nicht. Das muss irgendwas anderes sein. Hast dun PS2-USB Adapter zur Hand? Vielleicht hat er PS2 Port vom Board ne Macke

Windows = W

Ich meine also Windowstaste(W) + Links/Rechts = Fenster links rechts andocken.
Grad per USB dran, selbes Problem.
Tritt interessanterweise nur auf wenn ich ein Explorer Fenster damit andocke, denn das macht die Kombination ja. Danach spinnt es ...

Ich lass jetzt n sfc, chkdsk und nen Multiscanner Virenscan laufen. Heute von mir eher keine Updates mehr. Wenn jemand geniale Ideen hat immer her damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aso sorry, bin da ne andere Schreibweise gewöhnt ;)

hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was in Windows + Links/Rechts reingerätschen könnte um sowas auszulösen. Virus wohl eher nicht, Treiber auch nicht wenn das über USB auch auftritt. Ich würd schlichtweg Windows neu installieren, das dauert nicht so lang wie man denkt und geht wesentlich schneller als noch 20000 Sachen auszuprobieren
 
Zurück
Oben