Acer K272HLU 2560x1440 DisplayPort nach einiger Zeit "Kein Signal" GTX 675M

Registriert
Apr. 2011
Beiträge
192
Hallo liebe Community!
Gestern habe ich mir einen neuen Monitor zugelegt.
Nun schließe ich ihn mittels Displayport an meinen Laptop (XMG P702 mit einer GTX 675M) an und stelle auf die höchste Auflösung (2560x1440)

Leider schaltet sich nach einiger Zeit das Bild weg und es heißt "Kein Signal".
Dieses kommt auch nicht mehr. (bis zum Neustart)

Unter "Bildschrimauflösung" wird der Bildschirm noch angezeigt.

Getestete OS: Windows 7&10

Wenn ich den Bildschrim aus und wieder einschalte - wird mein Laptop-Bildschirm kurz Schwarz, danach jedoch wieder ganz normal.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
ne fehlerhafte Implementierung des Displayports haben etliche Monitore der DP geht in den Standby und lässt sich erst wieder aufwecken wenn man in Stromlos macht bzw. komplett neustartet.

Meistens tritt es auf wenn mehrere Anschlüße belegt sind! DP hat da niedrigste Priorität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt entdeckt das meine Grafikkarte den Montior abschaltet wenn is über 50°C Temperatur bekommt. (GPU-Z)
Das ist doch noch im normalen Bereich?!
Kann man diese Schwelle nach oben setzten?
 
Zurück
Oben