Suche nach einer passenden BT-Tastatur

rofl60

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
97
Hallo, ich hoffe dieser Bereich ist richtig gewählt, da es mir um Hardware für mein Galaxy S3 geht.

Und zwar wollte ich mich mal umhören, ob es hier Leute gibt, welche Bluetooth-Tastaturen verwenden. Maximal im Format 14x8cm.

Die Sache ist nämlich die, dass meine Daumen zu breit sind für die Bildschirmtastatur und ich mich trotz Autokorrektur wirklich bei jedem zweiten Wort vertippe, was selbst bei der kleinen Tastatur meines Nokia E90 nie vorkam.

Gesehen habe ich schon einige Modelle, doch das einzige in fast passender Größe wäre von General Keys. Hatte ich bereits Erfahrung mit gemacht aber nach ca. einer Woche hat das Teil Signalstörungen ohne Ende bekommen und ich musste es reklamieren.

Falls Tastaturen mit Einlegeschalen vorgeschlagen werden, müsste ich noch dazu erwähnen, dass mein S3 in einer Otterbox steckt zum Schutz vor Stößen, Kratzern etc.
 
Das ist jetzt vllt. nicht der konstruktive Vorschlag, den Du hören möchtest, aber es gibt ein paar andere Varianten.

Übrigens, in welcher Ausrichtung schreibst Du denn vornehmlich? Horizontal oder vertikal?

Jedenfalls, könntest du die größe der Tastatur erhöhen. Z. B. mit Swiftkey.

oder wenn es ein absolutes Problem ist, ein größeres Smartphone kaufen. Dann nicht ist schlimmer, als ein kleines Smartphone zu haben und dann noch mit einer Tastatur umherzulaufen. ;-)

XShocker22
 
Mein Galaxy S3 hat 4.8 Zoll Bildschirmdiagonale und ich schreine ausschließlich in horizontaler Ausrichtung, da vertikal die Tasten noch kleiner sind. Swiftkey nutze ich bereits und habe es auf über die Hälfte des Displays vergrößert.

Noch dazu ist 4.8 Zoll leider das Maximum, was in meine Tasche passt bzw. ich noch weitestgehend einhändig bedienen kann. Bei phabletgroßen Teilen wäre es schon schwierig.
 
Zurück
Oben