Windows 7 Installations-USB Stick erstellen

umax1980

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.714
Hi,

ich muss mal mein Rechner neu einrichten.

Installiert ist ein 3 Jahre altes Windows 7 mit allen Updates.

Jetzt möchte ich einen USB Stick erstellen, auf dem Windows 7 + SP + Updates direkt installiert werden.
Ist sowas mit meinem Windows 7 Datenträger ( Professional 64 BIT ) möglich ?

Welches Programm sollte ich benutzen um mein Projekt zu erstellen ?

Besten Dank für die Informationen ....
 
Das intergrieren von Updates in eine InstallationsCD/ Stick ist nicht ganz so trivial.
Meine Empfehlung. Besorg dir eine Win7 Iso mit integrierten SP1. Und erstelle daraus einen Bootstick und lass die Updates über Windowsupdate installieren.

Auch der Kollege über mir hat zwar eine Anleitung gepostet, aber da geht es darum mehrere WindowsVersionen unter zu bringen, aber das ist ja hier nicht erforderlich.
 
derChemnitzer schrieb:
1. Treffer bei Google

Bloss der falsche Treffer!
Er hat nicht nach einem AiO-Stick gefragt, sondern nach einem USB-Installmedium für Win7Pro 64bit inkl. aller Updates.

@TE:

Dazu brauchst Du drei Dinge:
1) Ein Tool mit dem Du die ganzen Updates von Win7 ab SP1 herunterladen kannst.
siehe WHDownloader
2) Ein Tool mit dem Du diese Patches ins WIM-Image integrieren kannst.
siehe MSMG ToolKit
3) Englischkenntnisse und Einarbeitungswillen.

Alternativ kann man das alles auch über die Kommandozeile per Hand machen,
dann brauchst Du aber um so mehr von 3) und Zeit...

CU

Nachtrag:
Um IE11 einzubinden, musst Du die in 1) heruntergeladenen txt-files lesen, da ansonsten nur die englische Version integriert wird (und Dir dann über Windows-Update ein Language-Pack angeboten wird)
Die Integration dauert a***lang, da bei einer Komplettübernahme aller Patches, Hotfixes, SecurityUpdates etc. über 600 KBxxxx-MSUs eingebunden werden.
Am besten die Aktion auf einer SSD durchführen.

Nachtrag2:
Das Dumme an der aktuellen Situation ist, dass MS bis vor kurzem (Februar 2015) alle Windows7 Versionen auch als ISO-Image zum download offiziell auf den Servern hatte.
Nun kann man diese nur noch unter Angabe eines Aktivierungsschlüssels runterladen.

Leider klappen dabei OEM und Update-Schlüssel nicht, Systembuilder sollten noch klappen und natürlich Vollversionen...

Hinweis: Microsoft Windows 7 (mit SP1 U Media Refresh)
 
Zuletzt bearbeitet:
habichtfreak schrieb:

Kennst Du zufällig den Ersteller dieser Anleitung? :D
Wenn ich diese Anleitung gekannt hätte, hätte ich natürlich auch darauf verwiesen....

@TE:
Sie gibt auf jeden Fall einen guten Hinweis, wie Du an ein gutes SP1 WIM-Image kommst
(siehe meinen Nachtrag2 mit den nicht mehr downloadbaren SP1 Refresh ISOs)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luxuspur:
Ich kenne von RT7Lt nur die bis 2010 entwickelte Version.
Gibt es eine neuere, welche auch IE11, Net4.5.2 etc. einbinden kann?
 
Zurück
Oben