(Meinungsumfrage) GTX 960ti: Wünsche, Einschätzungen etc.

Kornasteniker

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
219
Hallo,

Wollte nur mal wissen, was ihr so von einer Markteinführung einer GTX960ti halten würdet.
Würde es eine sinnvolle Ergänzung bzw. ein Lückenschließer zwischen der GTX 960 und der GTX 970 sein oder einfach nur eine unnötige Modellpalettenerweiterung?

Wo würdet ihr ein solches Modell preislich und von der Performance her am liebsten sehen? (zwischen 960 und 970 ist klar, aber würde gern eure Einschätzungen hören im Vergleich zu aktuellen Karten)
Und welche Neuerungen würdet ihr gerne auf der Karte sehen? (Codec Unterstützung, etc)

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen!

Happy posting,
Kornasteniker
 
Bin stark der Meinung, dass es eine solche Karte nie geben wird.

960
960 4GB
970
980
980 Ti
Titan

Nvidia ist gut aufgestellt und diese weitere Variante würde wohl nur mehr Kosten verursachen.
 
Eine potenzielle Geforce GTX 960 Ti müsste etwa elf Prozent schneller als eine Radeon R9 280X und etwa neun Prozent langsamer als eine Geforce GTX 780 rendern, um die Lücke zwischen der Geforce GTX 970 und der Geforce GTX 960 perfekt zu schließen. Das ginge wohl nur über einen zusätzlich beschnittenen GM204-Chip, der am besten ein 256 Bit breites Speicherinterface und einen 4.096 MiB großen GDDR5-Speicher besitzt.
 
Meines Erachtens wird es schwierig werden eine 960Ti preislich zu platzieren.

Denn eine 960/2G geht von ca. 190-220€, eine 960/4G von 230-260€ und die 970 beginnt bei 315€.

Ich sehe dazwischen kaum Raum, es sei denn, die normale 960 wird drastisch im Preis gesenkt, was ich mir nur schwer vorstellen kann.
 
Eine Geforce GTX 960 Ti - so wie ich sie oben beschrieben habe - wäre allerdings die perfekte Grafikkarte für einen Großteil der Kunden. Die aktuelle Geforce GTX 960 ist ein schlechter Witz. Nvidia bietet tatsächlich eine Grafikkarte mit einem 128 Bit breiten Speicherinterface für die 190 € an und findet sogar noch zahllose Abnehmer...
 
Das will ich gar nicht bestreiten, nur war/ist die 960 nun mal schon da und muss jetzt verkauft werden. Jetzt eine 960Ti nachzuschieben wäre eher nachteilig. Evtl. kommt was in der Form, wenn die neuen AMD Karten auf dem Markt sind und die 960 nicht mehr richtig mithalten kann.

Alles Vermutungen/Spekulationen ;) wir werden sehen und das Kopfkino in Wallung bringen ^^
 
Also ich als AMD Fan könnte bei einer 960ti um die 200-230€ schwach werden. Muss aber DX12 voll unterstützen, was alle 900er nicht vollends schaffen. Haben ja nur Stufe 2 bei DX12 laut paar News.

Und wie oben geschrieben ist mir das 128bit Interface ein Dorn im Auge gewesen, weshalb ich eine 285 gekaufr habe.
 
Zurück
Oben