• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clash of Clans Farmingbot legal?

Registriert
Sep. 2013
Beiträge
146
Hi Leute,

meine freunde nutzen seit tagen schon diesen clashfarmer (http://www.clashfarmer.com/).
Ich bin der einzige der ihn nicht nutzt und behauptet das der nicht ganz sicher oder legal ist und deshalb brauch ich eure Hilfe um ihnen das zu beweisen.

Daher meine Frage ist das von Seiten Supercell (Entwickler) Legal?
Oder tut dieser farmingbot nur ein Virus Installieren bzw. den Spielstand klauen?


Ich würde mich über jede Antwort freuen!
 
Bots sind niemals "legal", die werden immer in den EULAs ausgeschlossen und je nach Betreiber werden Botuser auch immer wieder gebannt.
 
HominiLupus schrieb:
Bots sind niemals "legal", die werden immer in den EULAs ausgeschlossen und je nach Betreiber werden Botuser auch immer wieder gebannt.

Danke!
Dann werde ich das mal in der EULA nachschauen und ihnen das Vorhalten :D
 
Was interessiert die Bothersteller die EULA? Kannste denen vorhalten wie du magst. Und vorsicht das du das "legal" nicht missverstehst die Polizei wird nichts machen vor dem Gesetz ist es legal mit Ausnahme von evt. ein paar Ländern.
Aber der Entwickler hat halt quasi Hausrecht und kann Spieler mit einem bot auschließen:)
 
Da wäre Ich mir gar nicht mal so sicher sobald "Echtgeld" fließt. Und "Clash of Clans" kann glaub ich ne Menge Kohle schlucken oder?:p
Aber keine Ahnung ob es schonmal nen Fall gab der wirklich vor Gericht ging in der Art. Bann ohne Bot aber nen haufen Geld investiert etc..
Aber sperren könnte er ihn erstmal natürlich. Wäre aufjedenfall interessant:D
 
Dann wäre mir der Bann aber das kleinste Problem, weiß der Teufel was du dir mit dem alles auf das Handy installierst.
 
It will keep you online constantly

Jetzt weiß ich warum ich bei einigen meiner Angreifer keine Vergeltung ausführen kann :rolleyes:
 
You can download ClashFarmer now for the very low price of free.
Later we might double it.

Ich bin mir nicht sicher ob das Absicht oder einer Fehler ist, aber insbesondere der zweite Satz ist irgendwie schon genial :king:

Mir wäre das Risiko mein Dorf (oder meinen gesamten google Account!) zu verlieren zu hoch.
Dann nochmal bei Null anzufangen macht sicher keinen Spaß. Ausserdem ist für mich eher die Anzahl der Bauhütten der limitierende Faktor, nicht die verfügbaren Ressourcen.
 
legan710 schrieb:
Mir wäre das Risiko mein Dorf (oder meinen gesamten google Account!) zu verlieren zu hoch.
Dann nochmal bei Null anzufangen macht sicher keinen Spaß. Ausserdem ist für mich eher die Anzahl der Bauhütten der limitierende Faktor, nicht die verfügbaren Ressourcen.

Kann es sein, dass du nocht nicht so weit bist?

Bei mir sind es defintiv die Ressourcen die mir immer weggebombt werden...
 
ob ich 'so weit' bin kann ich jetzt schlecht sagen. Aber da die beim bot selbst von 'ab rh 7' sprechen bin ich mit rh 8 vermutlich wirklich noch nicht die Zielgruppe für die angebotene Problemlösung.
 
Naja ich werde es nicht machen das Risiko ist einfach viel zu groß und ich empfehle es jedem dabei zu lassen selbst zu farmen.
 
Ravek schrieb:
Aber keine Ahnung ob es schonmal nen Fall gab der wirklich vor Gericht ging in der Art. Bann ohne Bot aber nen haufen Geld investiert etc..
Aber sperren könnte er ihn erstmal natürlich. Wäre aufjedenfall interessant:D

Bothersteller (Honorbuddy) selber wurde von Blizzard schon vor einem dt. Gericht verklagt. Afaik hat Blizzard vor kurzem letztinstanzlich verloren (vorher gewonnen). Deswegen hat Blizzard jetzt ~100.000 Accounts in WoW gebannt. Siehe News von vor ein paar Tagen.
 
Möchte nicht wissen wie weit verbreitet diese Bots sind. Teilweise habe ich hier eine volle "Racheliste" und 24/7 sind die Gegner online. Als ich noch Wechselschichten hatte konnte ich das gut testen. Wer nachts um 3, morgens um 7, vormittags um 11, dann 14, 17, 21 und 0 Uhr online ist fällt ziemlich sicher unter "24/7 online". Ohne nun auf einem Land oder Kontinent herumhacken zu wollen, zu 90% sind es Gegner deren Schriftzeichen gern mal wie ein kleines Häuschen, eine Wäscheleine oder eine Leiter aussehen. :watt:

Allgemein gibt es schon wieder viel zu viele Möglichkeiten zu beschei.... Schade, dass es manchen immer nur Freude macht, wenn sie sie anderen verderben können.
 
Ich finde paar Bugs auszunutzen ist nicht schlimm, alle die von anfang an dabei sind, hatten mehr Bugs zum ausnutzen und daher sehe ich hier kein Problem.. Wenn man nicht auffällt und damit durchkommt -> Viel Spass :D ich hatte auch mal ein eigenes Browsergame und kleine Bugs die ich nachher geflickt habe, haben Leute paar Mal ausgenutzt na und? Ihr glück wenn sie diese entdecken, die Browsergame entwickler verdienen so oder so ihr Geld :)
 
Was Du kleine Bugs nennst, nenne ich das komplette Spielprinzip aushebeln. Quasi Godmode (unsterblich). Aber es ist halt wie bei allem anderen im Leben. Für manche sind nur die Regeln wichtig, die ihnen auch gefallen. Alle anderen darf man ruhig umgehen.
Wird dann der Account gesperrt wegen Mogelns dann werden sämtliche Foren vollgeflennt wie unfair das doch ist.

@Mods

ist es üblich bei CB, dass hier gleich die Anleitungen oder Links zum Bescheissen gepostet werden dürfen? (Posting von crephix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben