Suche gedämmten Mini Tower bitte um Ratschlag

juansohn

Banned
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1.294
Hallo,
ich möchte mein Gehäuse wechseln und zwar von einem HAF 922 Midi Tower zu etwas kleinerem kompakterem, dass wichtigste Kriterium ist die Laustärke und vorne am besten nur USB 3.0 Schnittstellen...Der HAF 922 ist mir viel zu groß und da ich weder OC betreibe noch andere Dinge, bin kein Zocker, muss auch nicht die größte Grafikkarte reinpassen, momentan nutze ich eine Sapphire 5870 und einen GroßGlockner CPU Kühler, die Grafikkarte wird aber wahrscheinlich ausgetauscht gegen etwas kleineres und neueres...

achja preislich sollten wir im 100€ Bereich bleiben

gruß juan
 
Wieviel kleiner? Ein Deep Silence 3 ist z.B. 5cm niedriger.
Ein "Mini Tower" für ATX schallgedämmt gibt es fast nicht. Wenn du ein uATX Mainboard hast ginge z.B. ein Silencio 352.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Silencio 352 müsstest du aber, um die Lautstärke auf ein erträgliches Maß zu senken, entweder die Gehäuselüfter austauschen oder regeln. Des Weiteren ist es zweifelhaft, ob der Großglöckner von den Maßen so passt, dass der hintere Gehäuselüfter im Betrieb bleiben kann (Macho 120 bspw. NICHT). Kabelmanagement ist angeblich vorhanden, aber passt für die Kabel eines normalen Netzteils nicht. Das Gehäuse ist für mikroATX.

Ich bin zufrieden mit dem Gehäuse (matte Version sieht schick aus), allerdings solltest du die Nachteile kennen.

Meine Konfiguration:
-12V zu 5V Spannungswandler- Platine für die Lüfter
-extrem sparsame Hardware

Damit ist ein absoluter Silentbetrieb ohne Einschränkungen möglich.
 
Beim CM Silencio ist anzuraten ein modulares Netzteil zu kaufen.
Für die CPU einfach eine Wasserkühlung nehmen (Seidon oder H60)
 
Warum gibt es nur wenige kleine Gehäuse die gedämmt sind? Naja es soll kein kompletten Silence Umbau geben, wenn nötig kann aber der CPU Lüfter gegen etwas kleineres getauscht werden...Aber Wasserkühlung und solche Sachen werden nicht gemacht, der PC soll nur möglichst leise sein da er direkt auf dem Schreibtisch steht....
 
wenn du ein mATX Board hast dann kannst du dir auch das Deep Silence 4 angucken
 
es wird ein neues Board plus neue CPU gekauft
 
Zurück
Oben