News AMD: Schnellerer A10-7870K ist im US-Handel verfügbar

sdwaroc schrieb:
Absolut nicht, nein. Vor allem aufgrund der Speicheranbindung noch unterhalb einer HD 7750 oder R7 250. Trotzdem vermutlich eine super APU, der Vorgänger macht auf jeden Fall Freude.

Stimmt nicht. Ein A10-7850k ist gleichzusetzen mit einer HD7770 bzw. R7 260.
Hatte selber einen A10-6800k und habe Dual Graphics mit einer HD7750 betrieben. Tiptop, BF4 war kein Problem.

SaschaHa schrieb:
Auch hiermit wird man Intel keine Konkurrenz machen. Die GPU und der Preis sind das einzige Kaufargument, die Leistung sowie die Effizienz hingegen auf niedrigstem Niveau.

Frage: Hattest du schon mal eine APU? Ich denke nicht. Denn die Effizienz ist hoch und der Verbrauch ist wirklich sehr niedrig. Aber klar, schmeißen wir doch die FX CPUs und die APUs in einen Topf, kommt ja alles von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Sorry, bis sich 20 lächerliche W Mehrverbrauch in Geld umsetzen lassen hat der Intel im Leben nicht rentiert.
Weiterhin 20W? WAYNE? Sorry da start ich einen Roller oder Moped 2 Sekunden lang oder öffne eine Kühltruhe
und hab mehr Energie verbraucht.... :freak:
Der PC ist eindeutig der falsche Ort für grossartige Einsparungsmöglichkeiten.
Nein! 20 W mehr unter Vollast sind einfach nicht konkurrenzfähig. Da muss man einfach Intel kaufen, weil das pauschal für jeden Anwenungsfall, vor allem dem 0815 Vollast-Alltag, das allerbeste ist. Und seien wir doch mal ehrlich, wer will beim browsen, Video schauen eMail schreiben nicht das beste unter der Haube haben? Also wenn das nicht überzeugend ist... ;)


Stichwort Konkurrenzfähigkeit: die Kabinis warem zum Erscheinzeitpunkt in Sachen Leistung und Verbrauch absolut konkurrenzfähig (mit Beema sind sie auch heute noch), stellenweise sogar besser. Aber das ist dann auch nicht mehr so wichtig, denn Intel ist schließlich besser, das weiß man einfach.
 
cirrussc schrieb:
Und seien wir doch mal ehrlich, wer will beim browsen, Video schauen eMail schreiben nicht das beste unter der Haube haben? Also wenn das nicht überzeugend ist... ;)

Der Witz daran ist, dass beim Browsen, dank direkter AMD GPU Unterstützung gewisser Browser und beim Video schauen, dank AMD's überlegener UVD (24p Bug gabs da nie und HEVC und co geht auch schon ewigs) und sonstigen Bildverbesserungen AMD in den Bereichen das Bessere ist. :D

Aber psst.. sonst fallen die Intelfans noch vom Glauben ab und kaufen noch ketzerisch AMD.
 
Achtung cirrussc, ohne Ironietag könnte hier noch ein Bonze glauben, du meinst das ernst!

Ja leider leider hatten dir bisherigen APUs nicht viele Design wins. Wurden also nur selten, und wenn dann in low budget Geräten verbaut.

Mit Carrizo und Carizzo-L hat AMD aber viiiel mehr Abnehmer!
Godavari kommt (als vermutlich nur kleines Upgrade).
2016 ist es dann soweit:
ZEN FX CPUs
R400
ZEN APUs
Und das alles in 14nm FinFet von Global Foundrys.
Nur die ZEN APUs könnten auf 2017 rutschen...

MfG
 
Modena.CH

Idle is stark vom board abhängig. Auf dem richtigen Brett und Netzteil braucht S1150 auf nur um die 15W idle, egal welche CPU. Deswegen wäre ein Plattform Roundup gut. 2x Asus, 2x Asrock, 2x MSI,... Jeweils das Pendant Board einer Serie...
 
root@linux schrieb:
Stimmt nicht. Ein A10-7850k ist gleichzusetzen mit einer HD7770 bzw. R7 260.
.

Das ist Falsch, die 7850K Igp ist die der 7750/250E GK und niedriger getaktet,
ebenso hängt die Igp am Ram Limit daher ist selbst eine 7730/250 mit Gddr5 schneller
:rolleyes:

Nebenbei eine 7770 ist eine 250X und keine 260


(Man sollte schon Ahnung haben bevor man klugscheissen tut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, aber aus Erfahrung weiß ich dass ein AMD A10-5800k mit 2400er Speicher und einer auf 1000Mhz übertaktete iGPU mit einer Radeon 6670 mithalten kann. Danach kam der 6800, welcher bei gleichen Werten einen ticken schneller ist. Und da der 7850 ja noch einmal ordentlich von der Leistung her zugelegt hat, könnte ich mir den Vergleich mit einer 7770 oder einer 260 schon gut vorstellen.

Bin ja selbst schon riesig auf Godavarie gespannt. Will ich unbedingt als Ablöse für meinen A10-5800k.
 
WTF was träumst du Nachts? :o

Eine A10 5800k Igp @ 1169mhz ist auf dem Niveau einer 6670 mit DDR3,
die Gddr5 Version zieht die Igp Gnadenlos ab.

Ebenso hat sich bei der Igp @ Richland nichts getan als ein höherer Grundtakt.


Dein 3. letzter Satz sagt alles:
Eine 512 Shader Igp mit weniger Takt und Speicheranbindung soll gleich schnell,
als eine Gpu mit 640(7770) bzw. 768(R7-260) sein.


Mich wundert es gar nicht mehr,
das über die Apu manchmal extrem drüber gezogen wird, wenn solch Träumer ihre Anschauung vertretten
(Realitätsverlust hoch 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bloß nicht,
Ich hab die Fm2/+ Boards nur als Zierde:freak:

Und diverse Testseiten haben die Apu´s ja auch nicht getestet sondern nur äußerlich angesehen :rolleyes:
 
KL0k schrieb:
beim 11er? ich hab auch nur den standardbench durchlaufen lassen aus der basic edition:

SCORE
P1546 3DMarks
GRAPHICS SCORE
1659
PHYSICS SCORE
1298
COMBINED SCORE
1264

CPU 750k @ 4Ghz @ | hd6670 @ Stock | RAM 1600Mhz


Prisoner.o.Time schrieb:
P1809 with AMD Radeon HD 7660D(1x) and AMD A10-5800K

Graphics Score
1664
Physics Score
3957
Combined Score
1559

CPU AMD A10-5800k 4Ghz | iGPU 1Ghz | NB 2Ghz | RAM 2133 Mhz

Haben zwar nur die Benchmarks drüber laufen lassen und nicht direkt mit Spielen getestet, aber dennoch hat die iGPU schon besser abgeschnitten. Gut war vermutlich auch die die Radeon mit GDDR3...
 
3Dmark ist so eine Sache da eben Physikberechnung der CPU in den gesamt Score mit einfließt,
Lieber ist mir z.b. Unigine Valley oder Heaven.

Aber von Theortischen Scores halte ich wenig selbst ein A6 @IGP (OC 1169) macht da 1400 Punkte


6670:
Das kommt auf die Testseiten an da geht´s bei 1875 los und je nach Modell bis 2180


Ich lade mal 11 runter

so mit a6 @ 3,9Ghz + stock 7750 Gddr5 (Sapphire, 800mhz):


Gesamt: 2594

Graphics Score
2845
Physics Score
2065
Combined Score
2027

so und eine 7750 @ 900mhz ergibt schon 3238 Graphics Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben