Gehäusefindung

MaxPC

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
10
hey liebes Forum,
bin zur zeit auf der Suche nach einem guten Gehäuse für meinen ersten selbst aufgebauten Pc.
Ich werde ein Atx-Board von Gigabyte einbauen mit gtx 970 Jetstream und nem luftgekühlten i7 4790k.

Jetzt zu meiner Frage, könnt ihr mir ein Gehäuse für um die 100 Euro empfehlen?
Wichtig wäre für mich dass es gut gedämmt ist und eine gute Belüftung bietet.
Lüftersteuerung ist allerdings nicht erforderlich da Gigabyte ja mit easytunes eine gute digitale Steuerung anbietet. Somit werd ich die Anschlüsse auf dem Board nutzen.Es sollte ein midi-tower sein.

Hatte jetzt mal das silent base von bequiet ins Visier genommen, da es mir optisch sehr gut gefällt.
Welche Meinungen habt ihr zu diesem Gehäuse? Wie ist die Dämmung so?


Das deep silence 3 hab ich auch schon bei einem Freund gesehen wobei ich nicht 100 begeistert war.

Gruß Max
 
Zum Beispiel das HIER

Habe einen der Vorgänger, nämlich das R3 und bin rundum zufrieden.
 
Ds3&1 oder auch R5 und NZXT H440 wäre alternativen.

Aber wenn dir das Silent Base gut gefällt, dann ist es eine solide Wahl.
 
Hallo,

hast du die Teile schon? Denn bei Asus gibt's nun Cashback und deswegen würde ich bei Board und Graka zu Asus greifen:

1 x ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)

https://www.asus-insider.de/aktionen/

Gibt dann 85 € zurück.

Beim Gehäuse wäre das R5 sicher eine gute Wahl, kann aber auch das Deep Silence 1 empfehlen:
1 x Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXDS1BB)

Wenn dir das BQ gefällt kannst du auch getrost dazu greifen.
 
Kann nur das Fractale Design R4 bzw jetzt R5 empfehlen!
 
Schau die Mal den Testbericht zu AeroCool DS 200 Midi Tower im Forum an.
Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Ich hab eine ähnliche Konfiguration wie im im Bericht (siehe Signatur). Ich habe bis heute KEINE so hohe Temperaturen erreicht, auch nicht an wärmeren Tagen (gabs ja schon, wohne unterm Dach) und längeren (stundenlangen) Sessions. Die Lüftungsteuerung läuft meistens auf kleinster Stufe. Max. Temperatur der GraKa war 65°. Die 2 Frontlüfter saugen die Frischluft über die seitlichen, zugegeben schmalen Lüftungsschlitze ein. Aber wie geschrieben alle Gehäuse mit geschlossener Front haben diesen "Nachteil", also sind alle "Fehlkonstruktionen".
 
ok vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen ;)
werde mich jetzt mal mit den ganzen Vorschlägen auseinandersetzten und überlegen welches Gehäuse es
wohl werden wird ;)

Danke für den Hinweis auf die Cashbackaction aber hab die Graka schon hier liegen :D
und mainboard ist auch schon gesetzt :)

Gruß Max
 
Zurück
Oben