Akku defekt

Applex

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
5
Hallo erstmal bin neu in diesem Forum undzwar habe ich einen lenovo g570 und der geht seit 3tagen nicht mehr an. Ich spielte ein Spiel und aufeinmal schaute ich runter auf die Akku Anzeige er sagt 100% aber ladet zufälligerweise nicht mehr an den jetzigen Moment und aufeinmal nach mehreren Stunden ging er aus, Netzteil leuchtet gelb also er kriegt Batterie aber der laptop geht net mit dem Ladekante an habe auch den Akku raus gesteckt aber das LED blinkt nur Orange unter dem laptop wo die Batterie Anzeige ist. Ob der Akku kaputt ich bezweifle ich. Weil normalerweise müsste der lapi ohne Akku an gehen also nur mit ladegerät aber funz auch net

Was sagt ihr dazu möchte mal eure Meinung wissen? :)
 
- Kein Erfahrungsbericht
- Bitte nochmal in verständlich
 
Laptop muss auch Ohne Akku funktionieren
 
Jeder Laptop muss ohne Akku funktionieren.

Das ein Akku mal kaputt geht ist zum einen Verschleiß zum anderen oft auf unsachgemäße Verwendung zurück zu führen. (Ständiges Aufladen ohne aktive Akkunutzung z.B.)

Akkus haben generell oft nur 6 Monate Garantie da sie als Verschleißteil gelten. Auch Gewährleistung wird wohl keiner auf Akkus wirklich freiwillig geben. Hier greift dann die Beweislastumkehr.

Rein technisch gesehen, muss das System allerdings laufen ohne Akku oder mit kaputtem Akku da die Versorgung über das Netzteil nicht beeinflußt wird.
 
Nt leuchtet also müsste normalerweise funktionieren, so wie ich sehe Funktioniert es weder mit akku oder ohne Akku also garnicht. Wenn ich das akku abziehe dann blinkt die LED Anzeige nicht mehr beim anschalten. Aber könnte es möglich sein das er überhitzt ist oder das NT und Akku kaputt sind ? Was meint ihr ??
 
ja species könnte recht haben

mach mal folgendes ziehe akku udn NT ab, drücke denn Powerschalter für 30s

danach steckst du den akku rein und probierst ob dieser startet

wenn das nicht hilft kannst das gleiche nur mit NT nochmal probieren wenn du keine garantie hast wende idch mal an die Laptops freaks die haben ihr eigenes habitat

http://thinkpad-forum.de/forums/37-Lenovo-IdeaPad-Serie

du kannst es aber auch hier im Laptop unterforum probieren
 
Diese Tricks mit dem 30s drücken habe ich aufn anderen Forum schon gefunden habe das 1std gemacht klappt alles nicht :(
Ergänzung ()

Ich bin wirklich planlos hat jemand noch eine Diagnose ?
 
ich fürchte dann hat es zu bedeuten dass er hin ist. hat das Ding noch Garantie?

zum Fehlerausschließen könntest du noch versuchen ein anderes Netzteil (entweder wirklich ein original zum Laptop passendes, oder ein Universalnetzteil mit gleicher Spannung/Amperezahl/Lenovostecker) auszuprobieren.
 
Ein anderes ladegerät habe ich auch ausprobiert undzwar von der selben Marke und selben Modell aber ich bin nicht so ganz überzeugt das das Netzteil kaputt ist könnte es sein dass die Platine oder das mainboard geschmolzen ist vom ganzen zocken und vom ganzen überhitzen er war ziemlich warm
 
species hat recht vermutlich ist es defekt, es kann aber sein das nur eine Sicherung reagiert hat man könnte diese auch überbrücken wenn man weiß welche es ist^^

du hast folgende Möglichkeiten

1. Lenovo kontaktieren, aber wenn du keine Garantie mehr hast Pech gehabt wir teuer^^

2. Laptop Werkstatt suchen, viel spaß eine gute günstige zu finden

3. versuche es wirklich mal in thinkpad Forum da sind die Freaks unterwegs oder auch hier im Laptop bereich.
 
Zurück
Oben