Multikopter Foto/Video

Wishlist

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
463
Mahlzeit,

ich habe bei der SuFu nichts passendes gefunden.

Aber mit den neuen Multikoptern, die entsprechend ausgestattet sind, lassen sich ja bereits sehr gute Luftaufnahmen fertigen. Ich wollte diesen Thread mal nutzen um Erfahrungen auszutauschen, Bilder/Videos zu besprechen oder ganz allgemein über Luftaufnahmen jeglicher Art zu sprechen.

Ich persönlich warte noch auf die Lieferung meines DJI Phantom 3 Prof. kann also noch kein Material liefern.

Allgemein wäre es super wenn sich in diesem Thread auch die Kopterpiloten zusammenfinden. Auch Parrot`s und Co sollen sich natürlich nicht ausgeschlossen fühlen.

Viele Grüße

W.
 
Hallo,
leider schon etwas älter der Thread, aber nachfragen kann man ja mal.
Hast du den Phantom3 mittlerweile erhalten? Schon erste Erfahrungen gemacht?

Überlege mir auch einen zuzulegen, finde die Aufnahmen einfach Wahnsinn, was man damit alles machen kann.

Grüße,
GIHomer :)
 
Ich hol meinen Thread vom letzten Jahr nochmal hoch, mit der Frage ob es hier vielleicht noch mehr DJI Phantom oder generell Dronenbesitzer im Bereich Semi-Profi gibt. Gerne würde ich diesen Thread als Erfahrungsaustausch nutzen.

Ich kann nach mehr als einem Jahr mit meiner P3 Prof. eigentlich gar nicht mehr ohne, auch wenn das ein bisschen merkwürdig klingt.

Zu GIHomer: Ich bin begeistert. Qualität der Videos ist einmalig für den Preisbereich und die generellen Eigenschaften der Drone sind herausragend. Sei es die Flugstabilität, die Flugzeit oder was auch immer. Technische Defekte hatte ich innerhalb dieses Jahres gar keine..

Auch die Bildqualität ist gut. Du darfst nur keine Qualität wie von einer Vollformat Kamera erwarten. Eines meiner Fotos hat es mittlerweile in ein Buchband geschafft. Nur mal zu den Aufnahmedaten: Iso 100, 5 Sekunden Belichtung. Der Gimbal gleict da wirklic mächtig jegliche Seit/Auf/Ab-Bewegung aus.

Videos habe ich leider derzeit keine Online, da ich diese mehr für den privaten Bereich nutze. Hier ist das momentan einzigste Video aus meiner Sammlung, dabei handelt sich lediglich um einen Test einen ND-Filters. Aber man sieht doch ganz gut die Qualität der Bilder, obwohl bei der konvertierung nicht alles sauber gelaufen ist (sieht man teilweise an den Wolkenschatten, die recht "hakelig sind):

https://www.youtube.com/watch?v=HkpbNte3848

Nur in FullHD hinterlegt, es ginge max. 4k mit der P3.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der P4 sammen können und kann was zu den neuen Funktionen sagen? Wie funktioniert die Obstacle Erkennung und die Follow Funktion?

Gruß,

W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben