Zalman CNPS 9500CU gelistet!

Isildurs Erbe

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.040
Tach liebe Comunity! War soeben mal auf Alternate und was entdecken meine augen da?! Den Lang erwarteten Zalman CNPS 9500CU! Hierkönnt ihr ihn vorbestellen! Ich werds wohl tun!
 
AW: Zalman CNPS 9500CU Gelistet!

Hust, da würde ich aber lieber auf günstigere Händler warten. Alternate hat die Sachen zwar oft als erster (gelistet), aber läßt sich das auch ziemlich gut bezahlen. Da sollten ja noch bis zu 10€ Luft nach unten sein. Aber wenigstens gibt es mal wieder was zu hören von dem Kühler. Dann kommen hoffentlich bald noch ein paar Tests. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zalman CNPS 9500CU Gelistet!

@HappyMutant, dass möchte ich ja, dann hätte ich nämlich den ersten Test auf meiner Homepage! ^^ Hab zum testen zwar kein Prescott aber 2,9Ghz NW erezeugen auch gut abwärme! Na ja mal abwarten!
 
AW: Zalman CNPS 9500CU Gelistet!

Endlich ;)

Mal abwarten was der so kann!
Aber bin mir sicher das der bald in meinem Gehäuse steckt! :D

Achja wieviel bringt der eigentlich so auf die Waage?


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zalman CNPS 9500CU Gelistet!

Jetzt wissen wir ja was er wiegt, er kommt auf das schlanke gewicht von 530 Gramm! :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Geändert da Gonzo mir den link mit den Spezis angegeben hat!)
AW: Zalman CNPS 9500CU Gelistet!

Ne, ist leichter. ;)
Zalman CNPS9500 LED in Kürze erhältlich

Der im Juni auf der Computex vorgestellte Zalman CNPS9500 LED Kühler ist jetzt auch hierzulande erhältlich. Der CNPS9500 LED stellt eine Mischform aus 3 Heatpipes und des bewährten Fächerdesigns der Zalman-Kühler dar.
Als Lüfter kommt ein 92-mm-Modell zum Einsatz, der bei Drehzahlen von 1350 bis 2400 Umdrehungen pro Minute mit einer geringen Geräuschentwicklung von 18 bis 27,5 Dezibel überzeugen soll.
Das Gewicht des mit zwei blauen LEDs ausgestatten Kühlers liegt mit 530 Gramm für seine beachtliche Höhe von 125 mm recht niedrig.

Der CNPS9500 LED ist für alle Intel Pentium D, Pentium 4, AMD Athlon 64 X2, Sempron und Athlon 64 Modelle geeignet.
Im Lieferumfang befindet sich neben Handbuch, Wärmeleitpaste, Befestigungsclips und Schrauben auch eine Zalman FanMate2-Lüftersteuerung.
Der Zalman-Kühler ist ab kommender Woche bei Alternate für 59 Euro erhältlich.
Quelle
 
AW: Zalman CNPS 9500CU Gelistet!

Und wann bringen Sie die XXXXXXXXXXXXL Version heraus die ebenfalls vorgestellt wurde die tausenden von Verlustleistungs Watt's abtransportieren kann? :D

Würd mich nicht besonderlich schockieren wenn er über 20Kg wiegt :lol:
Und der Preis erst ^^
Für dieses Geld kauf ich mir lieber ein neues System =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zalman CNPS 9500CU Gelistet!

@Gonzo, THX für die Info mit der Verfügbarkeit und dem Gewicht! Also 530g sind ja gar net mal so viel! Mal sehen was er denn so was er im stande ist zu leisten!:D
 
AW: Zalman CNPS 9500CU Gelistet!

und ich hab mir gerade nen CNPS7700 geholt :/
 
AW: Zalman CNPS 9500CU Gelistet!

Thagor schrieb:
und ich hab mir gerade nen CNPS7700 geholt :/
den hol ich mir auch bald, die cu version. 813gramm, glaub ich. dann hab ich eindlich ein leiseres sys, zurzeit noch den originalkühler. über 4000rpm. vor ein paar wochen warens noch 4500rpm, bringt echt viel mal das ganze sys auseinander zu nehmen, und gründlich zu entstauben.

MFG BOOGEYMAN
 
AW: Zalman CNPS 9500CU Gelistet!

Der wird keinen deut leiser sein als der 7000er, da der gleiche besch.... Lüfter verwendet wird. Und kühlen wird er auch ned so doll. Gegen nen vernünftigen Towerkühler wird das Teil verlieren. Die Tests werden es ja dann zeigen...
 
@Dodens: gut, dass du das schon so genau weißt... Manmanman echt das Forum wird langsam immer schlimmer !

Allein schon aus reiner Intelligenz solltest du wissen, das Zalman, einer der führenden Hersteller von Kühlern, nicht so dumm ist, und einen Kühler entwickelt und verkauft, der schlecht ist bzw. schlechter als sein Vorgänger. Meine Herrn, das is genauso wie bei dem ATI R520 "geflame". Eine solche führende Firma kann es sich gar net leisten, etwas erheblich schlechteres als sein Konkurrent rauszubringen.
 
AW: Zalman CNPS 9500CU Gelistet!

Dodens schrieb:
Der wird keinen deut leiser sein als der 7000er, da der gleiche besch.... Lüfter verwendet wird. Und kühlen wird er auch ned so doll. Gegen nen vernünftigen Towerkühler wird das Teil verlieren. Die Tests werden es ja dann zeigen...
Ahhh wir haben es mit einem Insider zu tun! :lol: Na dann könntest du mir bitte noch sagen wie der nächstekühler von Zalman ausschaut? Ne mal im Ernst, ich kann da nur meinem Vorredner rechtgeben! Zalman hat bisher sehr gute Kühler gebaut mit einer sehr guten Qualität! Warts doch erstmal ab! Bei ca. 1300RMP ist der 92er doch gar nichtmehr zu hören! bis ca. 2000 ist er noch sehr leise!
 
Gut das du dich so gut auskennst! Schau dir das Ding mal genau an... Dann schau dir mal aktuelle Topkühler an...

Fällt dir was auf? Nein, immer noch nicht? Nochmal angucken...

Junge, junge... Das mit einem geregelten, geführten Luftstrom hat wohl immer noch die Wenigkeit begriffen...

Das Ding ist nix anderes als der 70xx bzw. 77xx um 90 Grad versetzt. Ein Luftverwirbler erster Güte! Nix mit gerichtetem, sauberem Luftstrom im Case. Warme Luft verwirbeln, mehr nicht!

Aber wahrscheinlich bist du ein Zalman Fanboy der immer noch nicht begriffen hat das der uralte 7xxx heidenlaut ist und maximal Mitteklasse kühlt!? 10° C weniger gefällig bei halber bis viertel Lautstärke als der 77xx bei minimaler Drehzahl?? Gibts! Und das sogar für weniger Geld....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodens schrieb:
Gut das du dich so gut auskennst! Schau dir das Ding mal genau an... Dann schau dir mal aktuelle Topkühler an...

Fällt dir was auf? Nein, immer noch nicht? Nochmal angucken...

Junge, junge... Das mit einem geregelten, geführten Luftstrom hat wohl immer noch die Wenigkeit begriffen...

Das Ding ist nix anderes als der 70xx bzw. 77xx um 90 Grad versetzt. Ein Luftverwirbler erster Güte! Nix mit gerichtetem, sauberem Luftstrom im Case. Warme Luft verwirbeln, mehr nicht!

Aber wahrscheinlich bist du ein Zalman Fanboy der immer noch nicht begriffen hat das der uralte 7xxx heidenlaut ist und maximal Mitteklasse kühlt!? 10° C weniger gefällig bei halber bis viertel Lautstärke als der 77xx bei minimaler Drehzahl?? Gibts! Und das sogar für weniger Geld....

Ah ha wusst gar nicht das ich ein Zalman fan bin! :freak: Schau mal bei mir in nethands rein, da wirste sehen das bei mir ein Thermaltake Big Thyphoon werkelt! Zudem ist das kein 70xx oder 77xx der einfach gedreht wurde! Also entweder bin ich blind oder total verblödet, aber die aus der 7er reihe von Zalman haben doch keine Heatpipes oder?! :rolleyes: Soche heatpipes können wunderbewirken, zudem hat er dadurch das er "rund" ist eine sehr große kühlfläche an die die Heatpipes ihre wärme abgeben können! Also ich sags nur noch ein letztesmal, warts ab und trinke tee oder sonstwas!
 
WindowsSuckz schrieb:
Warum reicht die Wärmeabfuhr nur bis 2,8 ghz jeder normale P4 user hat meistens schon mehr
Die gehen von einem AMD aus! Also z.b. ein 3700+@2,8Ghz oder ein FX57!

Alternate schrieb:
Geeignet für Sockel 478, 754, 77,5 939
1800 MHz - 2800 MHz ( 4800 + )
Also 1800Mhz entspricht einem 3000+ 2800Mhz entsprechen einem FX57 oder einem 4800+! Ich denke somit wäre deine Frage beantwortet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt wos wieder warm ist hier in Südbaden Idile: 23C° 2h CS:S 32C°! Aber mal abwarten was der Zalman so kann, der Big Thyphoon ist nämlich schon an einen Freund verkauft, der wartet jetzt auch auf den Zalman, damit er mein Thermaltake haben kann ^^ :D
 
Zurück
Oben