Wo find ich das DUAL-BIOS

Killer65

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.299
Hallo, mein AsRock Z97 Extreme 9 hat ja ein Dual-Bios. Wie bekomme ich Informationen, welche BIOS
sich dort befindet ? Kennt jemand eine Software, um genauere Angaben zum Bios zu bekommen ?
 
O.K. versuche es zu präzisieren: Wie kann ich erfahren, welche BIOS-Versionen sich im System eigentlich befinden.
Ich weis ja nicht wie gut eure MB-Handbücher sind, bei AsRock ist dieser Punkt nicht zu finden.
Welche BIOS-Version aktuell im Einsatz ist, weiss ich auch durch die Start-Meldung, ich suche eine Möglichkeit zu erfahren,
welche die "zweite" Version ist, Kopie des laufenden BIOS oder eine Vorgängerversion.
Das war die Intension meiner Fragestellung, die vielleicht nicht so ideal war.
 
Also bei MSI flippst du einfach einen schalter rum und der PC bootet beim nächsten mal mit BIOS 2 statt BIOS 1.
Wie das bei ASrock läuft weiß ich nicht. Kein Schalter / Jumper dafür vorhanden?

Die BIOS Version in BIOS2 ist die mit der BIOS1 ausgeliefert wurde wenn du BIOS2 nicht geupdated hast.
 
Wie schon Freak-X es deutlich geschrieben hat findest du in CpuZ die aktuelle. Bios Version.
Und wenn du die zweite Version herausbekommen willst k.A warum dann flashe das Bios und brich es ab ....dann wirst du dein BackupBios benötigen und du erfährst die Version (Ironie)

'Nicht empfehlenswert"
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 2 Sekunden Board angeschaut und am unteren Rand einen Schalter gefunden, mit dem Du hin und herschalten kannst!

Somit kannst du das aktive Bios wählen und jeweils auf den neuesten Stand bringen.


Googlen kann so einfach sein...
 
Werd das doch glatt mal checken. gedoodelt hatte ich zu dem Thema auch, aber einige andere Ergebnisse erhalten.
Ergänzung ()

O.K. laut Boardbeschreibung gefunden. Schön das du deinen Rechner scheinbar offen neben dem Tisch stehen hast und das Board anschauen kannst. Ich wollte den Kasten nicht ohne Grund öffnen. Trotzdem many THX für den Hinweis ! :D
 
Zurück
Oben