Sicherheitsupdate für Win7 fehlgeschlagen

Duststorm

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.851
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert sein 1-2 Wochen die Installation der Windows-Updates nicht mehr und ich bekomme nurnoch Fehlermeldungen rein.
Um das ganze zu konkretisieren, es handelt sich um die Updates:

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3061518)
Fehlerdetails: Code 80070490

sowie

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3045999)
Fehlerdetails: Code 80070490

Diese 2 lassen sich ums verrecken nicht installieren und ich hab keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann, der Fehlercode von Windows hat mir auch nicht weitergeholfen. Hilft ein vlt. ein zurücksetzen/löschen aller Updates (falls möglich) und ich lad einfach nochmal alles runter oder was kann man hier Alternativ noch machen?
Danke schonmal für die Hilfe
 
Hatte ich auch, habe das so lange ignoriert bis ich mal neuinstallieren musst.
Falls es eine andere Lösung gibt, immer gerne. ( Manuell nachinstallieren hat nichts gebracht )
 
hatte das problem auch mal.
hab dann die automatischen windows updates abgestellt und auf manuell gestellt.
dort dann nach und nach die jeweiligen pakete installiert.
ging bei mir wunderbar
 
readiness tool von MS herunterladen, damit kann man die Windows Update Funktion reparieren falls Updates nicht installierbar sind.
 
Versuch mal folgendes

Start - Ausführen und dort 'services.msc' ohne die '' eingeben, auf OK und das Fenster mit den Diensten wird angezeigt. Dort bis relativ weit unten scrollen und 'Windows Update' suchen, Rechtsklick darauf, Eigenschaften und bei Starttyp auf Deaktiviert setzen und OK.

Danach rebooten.

Anschließend in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Erneut rebooten, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.
 
Adok, hab jetzt mal deine Methode versucht, ich kopier mal schnell die Details vom Updateverlauf:

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3061518)
Installationsdatum: ‎21.‎05.‎2015 22:50
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80070490

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-Systeme (KB3049563)
Installationsdatum: ‎21.‎05.‎2015 22:45
Installationsstatus: Ausstehend
Fehlerdetails: Code 80242014

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3045999)
Installationsdatum: ‎21.‎05.‎2015 22:43
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80070490

Wie man sieht, hats mal wieder nicht geklappt...
 
Zurück
Oben