.docm-Datei als PDF-Formular erstellen

Physically

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Hallo!

Habe ein Word-Dokument mit etwas VB-Code drinne der Checkboxen und Dropdownlisten programmiert. Außerdem ist dort ein Feld für die digitale Signatur. Nun möchte ich, dass dieses Dokument eine PDF ist mit allen Funktionen inkl Programmiercode der dahintersteckt, ist das überhaupt möglich? Habe dafür die Testversion vom Acrobat DC gedownloaded, aber irgendwie erkennt er die Checkboxen nicht und übenimmt auch keinen Code.

Die Checkboxen und Dropdownlisten sind ActiveX-Steuerelemente, da man diese programmieren kann, geht das auch mit den anderen Versionen?

LG
 
Warum sollte er VB Code in PDF umwandeln ? ...

Wenn man in PDF selber solche Dropdownmenues basteln kann vielleicht solltest sowas gleich als PDF anfertigen und nicht den Umweg über VB gehen .
 
Naja, ich habe z.B. 3 Checkboxen, aber es darf nur eine von den dreien angeklickt sein, nicht zwei oder drei zusammen. Oder kann der Acrobat etwa VB? :D
Ergänzung ()

Hier kann dicht gemacht werden, habe mich anderweitig umgesehen, dennoch danke!
 
Naja an den Lösungsweg wären vielleicht sogar Leute interressiert.
 
Habe die Information bekommen, dass soetwas in der Art wie ich es vor habe NICHT möglich ist, muss mich anderweitig umsehen.

Sorry!
 
Moin,

ich schreibe jetzt bewusst ziemlich low level ...
Du hast geschrieben, dass du 3 Kästchen (Checkboxes) haben möchtest, die sich wie Radiobuttons (Optionbuttons) verhalten. Richtig interpretiert? Falls ja, dann hast du eine falsche Information bekommen. Mit Acrobat Pro ist das durchaus möglich ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben