DVI-D auf VGA Stecker !?

Denis5694

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
512
Hallo,

habe kürzlich von meiner alten GTX 770 auf eine R9 290x gewechselt. Nun habe ich jedoch das Problem, das ich meinen 2. Monitor der nur einen VGA eingang besitzt nicht mehr betreiben kann. :rolleyes:
Habe es bei der GTX 770 immer mit einem DVI to VGA Adapter geregelt - jedoch hat die 290x nur jeweils 2 DVI-D eingänge. Wie soll ich nun meinen VGA Monitor betreiben ? :freak:

Link zur Grafikkarte: http://geizhals.de/asus-rog-matrix-r9290x-4gd5-90yv05d1-m0na00-a1206036.html

Mit freundlichen Grüßen,
Denis
 
Die R9 290x hat keinen RAMDAC mehr, ein VGA Monitor kann damit nicht mehr direkt betrieben werden. Es ist ein aktiver Konverter notwendig (gibt's am ehesten von DisplayPort auf VGA) falls der alte Monitor weiter betrieben werden soll.
 
Auf den Bildern bei Geizhals ist zumindest einer der DVI Ports ein DVI-I. Steht auch VGA mit daneben.
Ansonsten gibts Adapter von Displayport auf VGA an jeder Ecke.


EDIT: Offensichtlich sind die Bilder bei gh nicht korrekt. Du wirst um einen aktiven DP -> VGA Adapter nicht herum kommen.

atari2k
 
Alles klar - danke euch beiden ;)
Also muss ich ledeglich darauf achten das der Umwandler "aktiv" ist ? Inputlag oder ähnliches wird dadurch jedoch nicht erzeugt, oder ?
 
Bin mir gerade nicht sicher ob es überhaupt passive Adapter von DP auf VGA gibt, aber wenn aktiv dabei steht bist du auf der sicheren Seite. Leichte Verzögerungen entstehen bei sowas immer, sollte aber im nicht merklichen Bereich liegen.
 
Zurück
Oben