Suche günstiges Tablet zum PDF-Lesen und Schreiben

Quappas

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
15
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tablet zuzulegen, kenne mich in dem Gebiet aber nicht aus und habe keinen Durchblick bei der großen Auswahl. Von einem Tablet würde ich mir folgende Features wünschen:

  • Lesen von E-Books im PDF Format
  • Bearbeiten von PDFs, d.h. markieren und mit (umfangreichen) Notizen versehen
  • Schreiben auf dem Bildschirm per Stift, vom Gefühl möglichst so wie auf dem Papier, wobei ich dabei meinen Handballen auf dem Bildschirm ruhen lassen möchte
  • (Über WLAN im Internet surfen, nicht über mobile Netze)
  • (Dabei möglichst viel Akkulaufzeit, Auflösung und Bildschirmdiagonale für möglichst wenig Gewicht und Geld. :p)

Abgesehen davon habe ich keine weiteren Ansprüche an ein Tablet, da ich für alles andere bereits einen Laptop und ein Smartphone besitze. Das heißt weder Speicherplatz noch Hardware müssen übermäßig umfangreich ausfallen, noch möchte ich mehr bezahlen als nötig. Solange es kann, was es soll ist mir auch das Betriebssystem und Ähnliches relativ egal.

Mit welchen Kosten muss ich für so etwas rechnen? Gibt es besonders empfehlenswerte Modelle in dem Bereich?

Gruß,
Quappas
 
Das Samsung Galaxy Tab A 9.7 ist auch nicht zu verachten. Bei einem Preis von Rund 320€ bekommt man ein Leistungsstarken Tablet, was sogar die Möglichkeit bietet mobil ins Internet zu gehen.
Das ist Ja keine Anforderung von dir, ich würde es dir trotzdem ans Herz legen.
Ich habe damals den Fehler beim Nexus gemacht und gedacht ich brauche das nicht, aber am Ende wollte ich es doch haben ^^.

https://www.notebook.de/index.php?s...begriff=Samsung+Galaxy+Tab+A+9.7+Tablet+T555+
 
Zurück
Oben