Performance Probleme mit dem Open Broadcaster

C

Cbusr

Gast
Hallo,

ich nehme Spiele über den OpenBroadcaster auf welche die Videos entweder im Dateiformat FLV und MP4 aufnimmt. Wenn ich diese beiden Formate dann abspielen möchte z.B. mit dem VLC Media Player dann dauert das eine ganze Weile bis das Video "erfasst" wurde, und bis ich es anschauen kann. Selbe wenn ich die beiden Videoformate schneiden möchte, z.B. mit Lighworks oder Free Video Editor, es dauert eine ganze Weile bis es geht. Dabei ist meine CPU immer auf Volllast. Bei meinen Kollegen die den Openbroadcaster ebenfalls verwenden, haben diese Probleme nicht, sie können die Dateiformate gleich abspielen bzw gleich schneiden.

Mein System:
i7 870
8 GB Ram
GTX 750TI

Woran liegt das also?

Danke
Ergänzung ()

Problem gefunden: Beim OB habe ich die Nvidia GPU Kodierung zum aufnehmen verwendet welche dann immer beim abspielen und schneiden wieder auf die CPU umkodiert werden musste. Bei der CPU Kodierung hatte ich denn die oben beschriebene Probleme nicht mehr.
 
Zurück
Oben