Kompatibilität China-Smartphones => Schweiz (Swisscom)

volcom96

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
316
Hallo Zusammen

Muess ich auf irgendetwas schauen wenn ich im Internet günstige Handy importiere? z.B. das Elephone P5000

Sind die Netze, Frequenzen, Sim-Karten vollständig kompatibel?

Besten Dank für die Antworten.
 
Die Netze unterliegen weltweitem Standard, deshalb wirst Du auch in der Schweiz keine Probleme haben, Handys für das jeweilige Netz zu importieren.
 
ggf. benutzt das Handy andere Frequenzen (sowohl GSM als auch LTE), das solltest du vorher überprüfen was in der Schweiz so Standard ist. In Deutschland kannste z.B. viele US-exklusiven Modelle nicht im LTE benutzen weil die Amis ne andere Frequenz haben
 
Das oben genannte Elephone hat kein LTE, nur 3G

Folgende Frequenzen:
WCDMA:band 1/2/8 (900/1900/2100)
GSM:band 2/3/5/8 (850/900/1800/1900)

Wo finde ich jetzt die in der Schweiz verfügbaren?


Noch eine andere Frage:
Wenn ich andere Modelle ansehen steht manchmal "Quad band", was heisst das?
 
Sollte keine Probleme geben, anders sieht es mit der Garantieabwicklung aus.
 
MKNB schrieb:
... anders sieht es mit der Garantieabwicklung aus.
Das stimmt leider. Ich würde wahrscheinlich eh ein Recovery flashen (und rooten) und hätte dann eigentlich keine Garantie mehr.
 
Zurück
Oben