News Spotify: Streaming-Dienst mit neuen Funktionen und Videos

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nachdem der Streaming-Dienst Wimp bereits im vergangenen August sein Angebot um Musikvideos erweiterte, zieht mit Spotify nun ein weiterer Anbieter mit einer Videofunktion nach. Das neue Feature beschränkt sich jedoch nicht nur auf Musikvideos, darüber hinaus warten die mobilen Apps mit weiteren neuen Funktionen auf.

Zur News: Spotify: Streaming-Dienst mit neuen Funktionen und Videos
 
Kann man denn mittlerweile eigene Musik hochladen wie bei Google Music? Spotify bietet mir keine Möglichkeit Musik anzuhören die nicht in deren Katalog ist. (Prominentes Beispiel: Die Ärzte und Farin Urlaub)
 
Man kann (zumindest am PC) in den Einstellungen eigene Musik hinzufügen. Diese wird aber nicht hochgeldaen, sondern dann nur im Player angezeigt.
 
Doch, das geht durchaus. Am PC eine Playlist erstellen (lokale Dateien sind möglich!), dann auf dem Smartphone (Premium Spotify) diese Playlist synchronisieren und ggf. offline speichern. So habe ich auch einige Alben auf meinem iPhone, funktioniert etwas umständlich, aber sauber und problemlos.

1 Album = 1 Playlist, so hat man Übersicht und kann diese Songs ggf. in weitere Playlists packen.
 
Schön das Spotify sein angebot erweitern kann.. nütze Spotify auch schon lange..

Lieber wäre es mir wenn sie die BUGs fixen würden.

Der Player fühlt sich an wie in der Steinzeit mittlerweile.. wobei damals schon die möglichkeit gab Musik per Drag and Drop in die PL zu ziehen .. ^^
 
Wenn es für Spotify mal endlich eine vernünftige Windows 8 App geben würde...

Die App auf WIndows Phone ist ja mittlerweile ganz gut.
 
Ich hätte gerne die Funktion, Lieder im Webplayer aus fremden Playlists zu entfernen. Aus 400 Songs, die 30 rauszusortieren, die mich stören ist eine Heidenarbeit..
 
nex0rz schrieb:
Am PC eine Playlist erstellen (lokale Dateien sind möglich!), dann auf dem Smartphone (Premium Spotify) diese Playlist synchronisieren und ggf. offline speichern.

Ja, so mache ich das auch. Die meiste Musik, die ich so höre ist eh auf Spotify. Den Rest habe ich in einer "Offline"-Playlist. Die ist auf meinem Handy offline verfügbar. So kann man die Lieder dann natürlich auch in beliebige andere Playlists hinzufügen, und sie stehen in diesen dann ebenfalls offline zur Verfügung - unabhängig davon, ob diese Playlist offline verfügbar ist oder nicht.
 
nex0rz schrieb:
Doch, das geht durchaus. Am PC eine Playlist erstellen (lokale Dateien sind möglich!), dann auf dem Smartphone (Premium Spotify) diese Playlist synchronisieren und ggf. offline speichern. So habe ich auch einige Alben auf meinem iPhone, funktioniert etwas umständlich, aber sauber und problemlos.

1 Album = 1 Playlist, so hat man Übersicht und kann diese Songs ggf. in weitere Playlists packen.

Krass, wusste ich garnicht. Habe bislang Spotify und Google Music simultan genutzt, alles was nicht bei Spotify war einfach als MP3 auf Google Play Music geladen und fertig, geht auch bei dem kostenlosen Play Music. Aber dann kann ich mir das theoretisch sparen :)
 
mithrial schrieb:
Kann man denn mittlerweile eigene Musik hochladen wie bei Google Music? Spotify bietet mir keine Möglichkeit Musik anzuhören die nicht in deren Katalog ist. (Prominentes Beispiel: Die Ärzte und Farin Urlaub)

Ist bei Spotify nicht ganz so gut implementiert aber grundsätzlich problemlos möglich. Man kann die Musik dann auch auf einem Mobilgerät verfügbar machen.

Ich bin mit Spotify Premium eigentlich sehr zufrieden - gerade in Verbindung mit einem Telekom Mobilfunkvertrag.

Lossless Audio wäre noch ganz gut wobei ich die Qualität auf Extrem auch schon top finde.

Ich hoffe nur Apple macht die nicht kaputt weil man dort nach dem Kauf von Beats Audio man hätte das Musik-Streaming erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kai84 schrieb:
Lossless Audio wäre noch ganz gut wobei ich die Qualität auf Extrem auch schon top finde.
Das fehlt mir bei Spotify auch etwas, auch wenn die 320 kbit/s schon in Ordnung sind. Ich bin ebenfalls gespannt, wie die Telekom das Problem mit dem Videostreaming ohne Belastung des Datenvolumens löst.
Alles in allem bin ich mit Spotify ziemlich zufrieden, das einzige was mir fehlt ist eine Sortierungsfunktion für Playlists in den Apps >.< Sobald man mal einige 100 Lieder in einer Playlist hat, darf man eine halbe Ewigkeit runterscrollen bis man zu den neusten Liedern kommt, da man nicht wie auf dem Desktop nach Datum sortieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anpassung an die Laufgeschwindigkeit finde ich sehr interessant. Gerade beim Laufen wird man doch stark vom Takt der Musik beeinflusst, was sich bei falsche Musik oft sehr negativ auswirkt. Ich bin gespannt, wie gut dieses Feature funktioniert. Hoffentlich findet es auch in Runtastic Verwendung.
 
Ich bin von WiMP zu Deezer gewechselt, weil der designierte WiMP-Nachfolger TIDAL (beide können - wie Deezer - FLAC) ausdrücklich kein HD-Streaming mit Firefox ("benötigt Google Chrome") zulässt. Bescheuert eigentlich.
Und Deezer hat nun auch Podcasts im Angebot - und den größeren Musikkatalog.
 
Deezer ist aber absoluter Rotz, imo. So unübersichtlich, verbuggt, schlecht getaggt. Technisch eine Katastrophe.

Auch wenn ich Deezer umsonst bekomme, ich zahle lieber für ein aufgereiftes Spotify als ein schlechtes Deezer.
 
Ja, die Übersichtlichkeit der Webversion ist scheiße. Wird wirklich Zeit, dass die Windows-"App" endlich fertig wird. Verbuggt wäre mir bisher nicht aufgefallen.
Aber Spotify ist mir mit der Facebook-Nähe höchst unsympathisch. Und FLAC können die auch nicht.
 
Zurück
Oben