• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3 crash sofort nach Intro-Video

Schuffi

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
137
Grüße euch,
Habe mir gerade Witcher 3 und den Patch 1.03 darauf installiert.
Jetzt startet das Spiel normal, ich gehe dann auf 'New Game', klicke mich durch und dann startet das Einführungsvideo. Nach dem Video wird das Bild kurz schwarz und dann schließt sich das Spiel ohne eine weitere Fehlermeldung.
Irgendwelche Ideen zur Lösung?
Danke und beste Grüße
 
Haha. entschuldigt bitte.
Asus P8P67
i5-2500k
Zotac GTX980 extreme edition
Windows 7
GeForce-Treiber 352.86

Falls ihr noch andere Infos braucht, lasst es mich bitte wissen.
 
...na,dein Pixelbeschleuniger müsste ja gerade so ausreichen ;-) ...da werde ich noch ein bisl warten mit dem Witcher,bis es gesund gepatcht ist .
 
Habe GeForce Experience abgeschaltet und die 3D-Einstellungen zurück gesetzt und dann das Spiel gestartet und es nützt leider nichts.
Ergänzung ()

Weitere Info:
Ich habe einen LG 34UM95-P als Monitor. Die weiße LED leuchtet ein mal auf, wenn das Spiel abstürzt.

@autowurst: Ja, gerade mal so ;)
 
Hast du mal die "Reparieren"-Funktion getestet? "Mehr" -> "Verwalten" -> "Überprüfen/Reparieren"

In jedem Fall habe ich den Thread mal als Anstoss genommen die patches auf Manuell zu stellen, auch wenn 1.03 bei mir (bis gestern zumindest) keine Probleme bereitet.
 
Nein, nicht im Spiel, ich glaube dem thread irgendwo entnommen zu haben das du TW3 auf GOG eingebunden hast. Wenn das so ist: nur GOG starten, dann neben dem "Spielen"-Button auf "Mehr" usw. .
 
Sind CPU und GPU übertaktet? Ansonsten mal mit dem Standard-Takt ausprobieren. Ist immer ein Versuch wert.
 
Mal die verschiedenen Fenster/Vollbild Modis durchprobiert?

vsync an/aus, frame limiter an/aus?

Hast das Spiel via GoG, Steam oder Retail? Würde im Moment noch die Finger von GoG Galaxy lassen. Scheint noch sehr beta zu sein und ein Haufen Probleme zu verursachen. Man kann ja alles bequem und sauber aus der Bibliothek laden (dann muss man auch nicht alles ständig neu saugen, sondern hat die Installer direkt auf der Platte).
 
CPU ist übertaktet, aber sehr stabil und GraKa eigentlich nicht.

Ich habe die Einstellungen herunter gesetzt, aber auch dann geht es nicht.

Ich besitze die GOG-Version.
 
Hi,
hast du eine Lösung gefunden?
Ich hab dasselbe Problem.
 
Habe eine 970 und generell Probleme mit dem aktuellen Treiber. Seitdem ich den installiert habe, läuft alles sehr instabil und ich habe häufig die "Treiber wurde zurückgesetzt" Meldung. Vielleicht liegts daran?
 
Also meine Hard-/Software:

GTX 970
i5 2500K
8 GB RAM

Windows 7 Pro 64 Bit
Diverse GeForce Treiber probiert
. NET Framework 4 ist drauf


Ich habe auch schon ausprobiert:
Verschiedene Grafikeinstellungen, insbesondere Vollbild/randloses Fenster/Fenstermodus
Spiel manuell und über GOG Galaxy installiert.
Ältere Grafiktreiber probiert.
GeForce Experience ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Q:
Bin an der selben Stelle wie zuvor, habe alle genannten Lösungsvorschläge ausprobiert.
Habe auch Win 7 64 Bit.

Ich kriege es nicht zum Laufen.
Ergänzung ()

Würde mich sehr über weitere Ideen freuen.

Frage an Q: hast du es auf Englisch installiert?
 
Zurück
Oben