• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3 crash sofort nach Intro-Video

@elckechen:
Gibt es eine einfache Möglichkeit, dies zu machen? Ich weiß bei beidem leider nicht, wie.
Vielen Dank!
Ergänzung ()

@Qarrr³: Ich besitze kein anderes Netzteil.
@--Q--: Hast Du eine Lösung gefunden?
 
Kann ich bestätigen. Witcher 3 hasst übertaktete Grafikkarten, das Spiel crasht bei mir dann allerdings erst nach ein paar Minuten, nicht direkt nach dem Ladebildschirm. Falls du es doch probieren möchtest: MSI Afterburner herunterladen und dort die GraKa runtertakten.
 
Hi,
nein ich hab auch noch keine Lösung. Bin jetzt auch die Woche erstmal weg und kann erst am Freitag weitermachen.
Ich hab das Spiel auf Deutsch und Englisch installiert, geht beides nicht.
Die Crashlogs listen bei mir übrigens den Fehler "unknown file" auf.

Meine CPU ist auch um 1 GHz übertaktet, ich werde das dann mal ohne testen. Eigtl ist die aber mehr als stabil...
Die GTX 970 zu untertakten hatte ich schon versucht, das hat bei mir nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Update auf 1.04 hat sich leider nichts geändert. Auch der Heruntertakten der GPU und CPU hat zu keinem Erfolg geführt.

Wo kann man die Crashlogs einsehen?
 
Das macht ja jede Hoffnung zunichte:(
Logs sind unter \bin\x64 oder so. Kann's dir erst Freitag genau sagen.
Vllt muss man sich mal mit den Logs an die Entwickler wenden.
 
Ich habe eine neue Idee: Kann mir jemand bitte ein Savegame zukommen lassen, welches direkt nach dem Introvideo gespeichert ist?
Vielleicht funktioniert es damit.
Würde mich freuen!
Vielen Dank
 
@Qarrr³: Danke Dir!
Mit dem Spielstand komme ich in etwa genau so weit. Ich klicke auf 'Continue' und dann lädt es kurz, ich sehe das Spiel noch für ca 0,01 Sekunden und dann stürzt es genau gleich wie zuvor ab...
Bin langsam wirklich genervt.
An wen kann ich mich sonst noch wenden? Irgendwelche Ideen?
 
@--Q--: Wo hast Du das Spiel erworben?
Direkt bei GOG, oder bei einem anderen Anbieter?
 
Ich habe das Spiel direkt von GOG, war die Beigabe zur GTX 970.
Ich werde am Freitag, sobald ich zuhause bin, meine Logs mal an CDPR schicken. Sonst fällt mir echt auch nichts mehr ein. Der Fehler scheint ja sonst nicht bekannt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin einen kleinen Schritt weiter.
Mit meiner alten HD 6950 läuft das Spiel ohne Probleme, muss also an der nVidia (GTX 970) bzw. den Treibern oder so liegen. Klasse für ein NV-Spiel-.-
 
@--Q--: Habe auch eine Lösung gefunden, wenn auch eine sehr umständliche. Ich habe auf einer neuen Partition Windows 8.1 installiert und siehe da, mit meiner GTX980 läuft das Spiel einwandfrei!
Keine Ahnung, warum, aber es geht.
Bin sehr entnervt von dieser Situation.
 
Danke Schuffi, dann werde ich das auch mal versuchen.

EDIT: Wahnsinn, was Windows 8 für eine Schei**e ist. Nach 2 h wieder zurück zu Windows 7, da verzichte ich lieber auf das Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich ein frisches Windows erstmal modden muss, um den Ausschaltbutton zu finden, dann reicht mir das als Grund. Vllt bin ich zu alt oder vom Mac verwöhnt.
Aber das bedarf kaum einer Diskussion. Ich warte mal auf Windows 10 :rolleyes:
 
Zurück
Oben