PC bootet nicht/ Bild bleibt schwarz

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Hallo Leute,
ich habe meinen Kühler demontiert um neue WLP draufzumachen. Hab aber sehr sorgfältig und vorsichtig gemacht. Nun habe ich das Problem wenn ich den PC anschalte dass er nicht bootet. Alle Lüfter drehen sich (auch Grafikkarte). Auf dem Mainboard blinkt abwechselnd die Cpu und Dram Led. Was bedeutet das was kann passiert sein ?:/ Abstandshalter und das alles sitzt richtig. Ich weiß nicht weiter :( Vorher ging auch alles hab auch erst einen Memtest gemacht.
 
Hört sich so an, als ob vielleicht ein Stecker auf dem MB nicht richtig sitzt oder aber das NT eine Macke abbekommen hätte; alles überprüfen und ggfls. dass NT austauschen.
 
Was steht denn für eine Nummer auf dem Q-Code Display (2 Zahlen)?
1.jpg
Mach mal ein Foto von dem Mainboard.
Was hast du davor außer dem CPU-Kühler noch ausgesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es wechselt immer zwischen 15/13 und 00. jetzt hab ich mal die CPU ausgebaut. Pins sind keine verbogen sieht alles normal aus. Hab den PC ohne CPU gestartet damit zeigt er 00 und somit keine Fehler an. Jetzt Bau ich nochmal ein :O eigentlich hab ich nichts weiter außer die Lüfter vom CPU kühler und eine Festplatte umgesteckt ..
Ergänzung ()

1432223767452-1212654231.jpg
 
Die Festplatte kann das Problem sein. Steck se wieder zurück, bzw. untersuche den Sitz der Stecker.
An deiner Stelle würde ich, das BIOS resetten (Batterie raus) und alle weiter nicht benötigten Komponenten ausstecken.
Auch hilft manchmal das Ausstecken des NEtzkabels aus dem Netzteil und der Switch von einem DVI-Port ins Andere um das Bild zurückzubekommen.
Falls das Bild immer noch nicht kommt, versuch den Mainboard-Monitor Ausgang.
Der 3. Ramriegel stört mich auch. Den würde ich erstmal auch rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte habe ich nur im Gehäuse umgesteckt an den SATA Kabeln hab ich nix gemacht.
 
Trotzdem nochmal Stecker wieder sauber rein und raus.
 
Hab ich und es klappt nicht :(
 
HAst du die oben genannten Punkte auch abgearbeitet?
 
Jap ich hab vier ramriegel drin :) geht aber leider immer nix nichts :(
 
Und die anderen Punkte? MonitorKabel woanders und BIOS Reset? Die Festplatten/laufwerke, außer die Systemplatte auch raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt wieder. Hab BIOS Batterie raus und den dvi Steckplatz gewechselt. Jetzt gehts erstmal wieder :)
 
War nämlich gestern bei meinem Kumpel fast das gleiche Problem...deswegen war ich so penetrant :)
 
So jetzt wollte ich die gehäusewand zumachen und hab ein SATA stromversorgungskabel bewegt und nun wieder dasselbe :O
 
Kannst du vllt. ein anderes Kabel ranführen? Aber meist ist es das SATA-Kabel. Das am besten tauschen
 
Aber von der Festplatte wird auch nicht gebootet. Abgesteckt passiert auch nichts :(
 
Hast du das Kabel getauscht?
 
Nein noch nicht ich hab die Festplatte komplett abgesteckt
 
Bei meinem Kumpel war das so. Kein Bild, kein Hochfahren. Also Sitz der Kabel gecheckt. BIOS resettet. Alle unnötigen Kompnenten(außer Systemplatte) abgesteckt.
DVI anschluss getauscht. Windows war zerschossen. Win neu aufgesetzt.

Tausch auch wieder den DVI-Port.

Ich weiß, wie sich des Ganze anhört, aber solche Fehler folgen oft nicht der menschlichen Logik.
Deswegen 0-Methode und dann Stück für Stück wieder alles anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh also bei mir hilft irgendwie nix mehr :/ muss wohl alles mal auseinander nehmen und neu aufbauen
 
Zurück
Oben