Remotedesktopverbindung von Windows 8.1 Standard auf Terminal

Mirakel

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
241
Hallo zusammen,

ich stelle gerade einen Rechner zusammen und soll dafür Windows 8.1 kaufen.
Da von dem Rechner aus eine Remotedesktopverbindung auf ein Terminal erstellt werden soll, bin ich mir gerade nicht sicher, ob das auch mit der standard/normalen Version funktioniert oder ob man dafür die Pro-Version benötigt.

Microsoft schreibt dazu:
Remotedesktopverbindung mit Ihrem PC von unterwegs aus.
--> nur mit Pro

Das liest sich so, dass ich die Pro Version benötige, wenn ich auf den Rechner selbst von außerhalb zugreifen will.
Ich will jedoch die umgekehrte Richtung nutzen, von meinem PC selbst einen anderen (bzw. eine Terminal-Sitzung) steuern.

Kann mir jemand bestätigen, dass dies funktioniert?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Auf einem Terminalserver anmelden geht bei jeder Version, dies erfordert nur die mstsc.exe (Remotedesktopverbindung) die immer dabei ist.
Du hast das Pro-Feature richtig interpretiert.
 
Richtig, der Server ist nur ab den Pro Versionen standardmäßig verfügbar.
Der Client ist überall vorhanden.
 
Super, danke für eure Antworten!

Dann kann ich ja was sparen :)
 
Zurück
Oben