Project Corsair Carbide 200R

Xcypher

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
30
Hallo,

ich wollte hier mal mein kleines Modding Project vorstellen.

Habe mir damals aus Preis-/Leistungsgrünen das Corsair Carbide 200R zugelegt, war aber schnell nicht mehr zufrieden mit dem Gehäuse , also dachte ich mir ich versuche mich mal ein bisschen am Modding.

Bisher ist folgendes passiert

1. Ich habe einen Teil des Frontpanels ausgeschnitten und durch ein schwarz lackiertes Meshgitter ausgetauscht, um die Luftzufuhr zu verbessern.



2. Ich habe ein Sidewindow in das Seitenteil geschnitten.



3. Da mir dann das ganze zu unordentlich aussah, habe ich mir aus Stahlblech eine Netzteilabdeckung zurecht gebogen und diese schwarz lackiert.



Damit das ganze noch ein bisschen ordentlicher aussieht habe ich dann die Festplatten in die 5 1/4 Zoll Bays eingebaut.



Ich bin momentan zwar schon recht zufrieden mit dem Ergebnis, aber einige Sachen stören mich doch noch und deshalb ist noch folgendes geplant.

1. Die Kabel werden in den Farben Rot, Schwarz und Grau gesleeved. ( Damit die Kable farblich an die Lüfter angepasst werden)

2. Es soll bei Gelegenheit noch eine Customwasserkühlung eingebaut werden.

3. Die Kabel vom Frontpanel müssen noch irgendwie versteckt werden ( Hab momentan noch keine Idee wie ich das machen soll und wäre über Ideen sehr dankbar). Das einzige was mir eingefallen ist wäre, da ich im Herbst auf Skylake umsteigen will ein matx Mainboard zu kaufen und die Kabel durch einen Ausschnitt im Mainboardtray zu führen.

Würde gerne eure Meinung zu meinem Project hören und vllt auch ein paar Verbesserungsvorschläge :)
 
So habe das Farbschema noch ein bisschen angepasst



Hat wer ne Idee wie ich die Kable noch ein bisschen besser verstecken kann bzw wo ich noch platz für eine custom wasserkühlung finde
 
Die 5,25" schächte Raus und ein 360er rein, funktioniert bei dem Case recht gut, oben sollte dann auch immer noch ein Dünner 240er reinpassen. SSD hinter das MB Tray kleben und die HDD mit unter die Midplate dann ist auch der Kabelhaufen weg .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ja in die Netzteilabdeckung an den passenden Stellen kleine Löcher für die Frontpanel-Anschlüsse reinschneiden/ reinbohren, sodass die Kabel nach unten weggehen und nicht zur Seite.
 
Zurück
Oben