GTX 960 4GB vRAM vs. GTX 970?! Preis/Leistung

Der Prozessorhersteller ist bei der Wahl der Grafikkarte egal. Aber Preis/Leistung ist bei den AMD besser. Die Entscheidung liegt bei dir. Stößt ein Spiel an die 3,5GB Grenze fährst mit der 290 definitiv besser.
 
Unter'm Strich 260€ für eine 970 Strixx mit Cashback und den 2 Games finde ich vom Preis-/Leistungs-Verhältnis her jetzt auch nicht so übel. Für eine gute Saphhire 290 muss man mehr auf den Tisch legen und hat praktisch gesehen keinen realen Vorteil. Nur das gute Gefühl Nvidia nicht zu unterstützen. ;)
 
Huch, so günstig und dann noch die Games dazu? Das war mir gar nicht bewußt. Im Vergleich zu AMD emfinde ich das als seeehr attraktiv.
 
ich glaube fryya meinte insgesamt 260€ für ne GTX970 Strixx wenn du ausm Kaufpreis das Cashback und den Spielewert rausrechnet oder?

Oder zeig mir mal das Angebot, wäre da auch sehr interessiert ;)
 
Ja, da hat der fryya bisschen getrickst gell ;)
Die Karte kostet 360€ und den cashback gibts doch auf mehrere asus karten nicht nur auf die 970, oder?

290 und 970 = 35€ Cashback
290X und 980 = 45€ Cashback

Das macht eigentlich die 290 und 290x zur interessantesten Wahl, würd ich mal so sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt's denn an "unter'm Strich" falsch zu verstehen?

Natürlich gibt's das Cashback-Programm auch für die Radeons von Asus, die sind aber wiederum nicht so gut wie Sapphire Radeons.
 
Unterm Strich ist dehnbar.
Aber machen wir doch die Rechnung auf:
Die Karte kostet 354€, und das musst du erst mal auf den Tisch legen.
Dann machst du einen Asus-Cashback-Antrag und bekommst 35€. Damit sind wir bei 319€

Um auf die 260€ von Fryya zu kommen musst du für die beigelegten Spielcodes ungefähr 70€ berechnen, und das ist der Haken an der Sache, denn für die Spiele berechnet jeder andere Werte.

Was nichts daran ändert, dass der TE mit der 970 + Cashback + Spiele erheblich besser wegkommt als mit der 960
 
Sorry für die späte Rückmeldung, ich habe mir nun die 970 gekauft, danke euch für eure Beratung! :)
 
Zurück
Oben