Artefakte Grafikfehler Defekt? - Grafikkarte ATI Radeon hd 5500 series

t-l

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
231
Hallo,

seit ein paar Tagen zeigen sich auf meinem Bildschirm merkwürdige Artefakte > siehe Bilder. Soll hier die Grafikkarte defekt sein, oder woran kann dies liegen!?

2015-05-20_17h40_58.png

Grüße Tino
 
könnte schon ein defekt von der GK sein bau die mal in ein anderen Pc und teste die dort
 
Grafikkarten fehler (zumindest ram) sind normalerweise zyklische Artefakte.

Hier scheinen Speicheradressen überschrieben....
könnte auch ein Softwarefehler sein.
In letzter Zeit was installiert / geupdatet?

Meld dich mal ob sie das in anderen rechner auch macht.
 
treten die fehler auch auf wenn der internetbrowser gerade mal nicht offen ist?
 
Ich nutze Firefox und habe mal diesen im abgesicherten Modus gestartet, ich hatte den Eindruck, dass es da nicht auftritt. Daher habe ich mal den Firefox zurückgesetzt, doch brachte dies keinen Erfolg. Firefox ist aktuell.

Das einzige, was ich in dem letzten Tagen aktualisiert habe, war der Flashplayer. Den hatte ich dann auch mal deinstalliert, jedoch brachte es da keine Veränderung!

Wenn es am Firefox liegen sollte, was verursacht das Problem?

Grüße Tino
 
Ich habe jetzt den FF von Version 38 wieder deinstalliert und Version 36 installiert. Jetzt treten die Probleme nicht mehr auf...
 
Zurück
Oben