Netzwerkstrem verändert Helligkeit

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Hi
ich habe einen Win Pc als NAS am laufen.
Wenn ich die Dateien auf einem anderen z.B. meinem Laptop abspiele, verändert sich immer die Helligkeit.
Das nervt etwas, zumal ich diese am NAS nicht runterdrehen kann, da nichts am HDMI hängt und die Funktion Displayhelligkeit nicht vorhanden ist.

Habs mal hier hochgeladen wie das aussieht. Man sieht...am Anfang der Doppelklick und dann wie ein Blitz, da fährt die Helligkeit hoch auf max.
https://youtu.be/cmz0ZUim8iM

Kann ich das irgendwie abstellen. Am Player liegts nicht. VLC das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry oben abgändert.
 
Jetzt kann man das Video sehen. Aber man sieht dennoch nichts. Nichts, was zu Deinem geschilderten Problem passen würde. Zumindest ich nicht.
 
Also es ist blöd aufzunehmen - man sieht ja, das es beim öffnen hell wird um beim schliessen wird dunkel. weiss auch nicht wie ich das sonst aufnehemen könnte. aber das video ist sekundär, viel mehr interessiert mich die frage, warum es überhaupt passiert.
 
Ich seh was er meint BlubbsDE. Direkt am Anfang, der weise Blitz.
Woher das kommt keine Ahnung, aber für mich schaut das er so aus als käme der vom Display selbst.

Hast du einen anderen Bildschirm um das Verhalten zu testen?
 
Den Blitz sehe ich auch. Aber passt ja nicht zum geschilderten Problem. Ich las da, das Video würde dauerhaft extrem aufgehellt. Das passiert ja nicht. Es gibt ein kurzer Aufblinken des Dsiplays. Das kommt nicht vom Stream. Das kommt vom Player, dem Display selbst, dem Treiber oder, oder, oder.
 
Doch es bleibt meiner Meinung nach auch heller, zumindest wird das Display sichtbar dunkler wenn der Player beendet wird.
Könnte in der Art eine Treiberkorrektur sein oder aber eine optische Täuschung. Dort kann man Videomodi festlegen, zumindest kenn ich das vom CCC. Vielleicht mal da ansetzen.
 
Also es wird wieder dunkler wenn der player schliesst.
denke helligkeit lässt sich schwer aufnehmen.
aber prob ist.
video an aufhellen auf max...bleibt auch so...player zu helligkeit sinkt auf die eingestellte laptophelligkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in den windows-display-eigenschaften oder in den grafikkarten-einstellungen... hat es dort irgendwelche "korrektur-kurven" oder steht irgendwas von "cinema-mode" oder enhanced usw..?

es muss irgendwas in dieser richtung sein... oder hast du irgendwelche Codec-packs installiert?
 
Zurück
Oben