FX-4300 @ 4.5GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Mai 2015
Beiträge
282
Hallo Freunde,

da ich mit meinem letzten Mainboard nicht viel übertakten konnte weil es keine Spannungswandlerkühler hatte, habe ich jetzt vielleicht die Möglichkeit auf vielleicht 4.6-4.7GHz zu kommen. Wo ich 4.5GHz hatte habe ich NUR den Bus Speed und die Spannung erhöht, sollte ich aber nicht vielleicht auch den Multiplikator von 19.5 auf 21 oder 22 stellen? Btw. AMD Turbo Technologie und OC Engie II habe ich bereits deaktiviert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Multiplikator übertakten ist immer die beste Lösung, weil dann nur die CPU höher taktet und nicht andere Komponenten oder Schnittstellen /busse. aber bei 4,5 zu 4,6 GHz ist die Performancesteigerung sehr gering. 100MHz mehr machen nicht viel aus.
 
Ich weiß dass 100 Mhz nicht viel ausmachen, aber ich habe ja jetzt ein neues Board und da habe ich Spannungswandler, deshalb würde ich gerne einen höheren Takt versuchen falls dies möglich ist. Und nein Questionmark, es hat keinen Grund. Ich kann dir aber gerne mein Board und meinen Kühler nennen:

MSI 970A-G46
Arctic Cooling Freezer 13 CO
 
Probier es doch einfach aus... oder brauchst du unsere Erlaubnis? Dein System. Entweder es geht oder es geht nicht. Und wenn die Kiste dabei nen Abgang macht, dann ist das auch nicht unser Bier. Eingelesen hast du dich vermutlich in die Thematik -> Versuch macht klug.
 
Beschränke Dich nicht nur auf den Core-Takt der CPU, sondern auch den HT-Takt (Hypertransport), denn das kann auch noch einiges in der Praxis bringen. Und dann natürlich auch noch ggf. den RAM übertakten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben